Frage von DenisSulovic21, 234

GTX 1070 und I5 (4660) CPU. Starkes Duo?

Kann Ich damit GTA 5 in 4K in allen Einstellungen hoch mit 30FPS ?

Sollte möglich sein, oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 142

Zur GTX 1070 ist noch fast nichts bekannt. Da sie aber besser, als eine Titan X sein soll wird das wahrscheinlich kein Problem sein. Ein Flaschenhals ist der i5 4460 auch nicht, wobei ich eher den i5 6400 genommen hätte. DDR4 RAM, neuer Chipsatz -> Später leichteres Aufrüsten. Leistungstechnisch ist dieser auch etwas besser.

Trotzdem bist du mit deiner Kombination auch gut bedient.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Also würde ich damit meine Voraussetzung erfüllen ? Also GTA 5 in 4K mit 30fps auf allen Einstellungen hoch ?

Kommentar von SimonDimon ,

Versprechen kann ich dir nichts, da man über die GTX 1070 bis auf die 8GB GDDR5 Ram fast nichts weiß. Da sie aber wie bereits oben gesagt besser, als eine Titan X sein und diese deinen Anforderungen entspricht (30 FPS, 4k Ultra Settings) wird es höchstwahrscheinlich (zu 99%) laufen.

Hmm ok und die titan gehört welchen Hersteller ? Auch Nvidia?

Jo die Titan X ist die derzeit beste Single Grafikkarte von Nvidia, im Consumerbereich. Sie kostet ca 1000€.

Antwort
von christi12345, 129

da noch kaum Infos/Benchmarks zur GTX 1070 raus sind, ist das schwer zu sagen.

Ich denke, aber schon, dass es geht.

Und 8GB RAM reichen ?

Kommentar von JimiGatton ,

8 GB reichen immer noch locker, kannst Du aber momentan für 30,- Taler auf 16GB aufstocken.

Wo lebst du, dass du mit Talern bezahlst? In welchem Verhältnis stehen Taler zum Euro? Sind sie wertvoller oder nicht?

Taler stehen im Verhältnis 1:1 zum Euro ;-)

Man könnte auch Ocken nehmen xD

Ok vielen Dank also ich schaue dann mal ob ich es upgraden kann. Hab momentan die GTX 950 im PC. Die könnt ich dann gebracht verkaufen.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 140

Moin Denis,

der 4460 kann die GTX 1070 auf jeden Fall locker befeuern ;-)

Was die 1070 kann, guckst Du hier : http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/Benchma...

Wäre auf jeden Fall ein saustarkes Duo.

Grüße aussem Pott

Also könnte ich damit GTA 5 in 4K mit 30Fps auf allen Einstellungen hoch schaffen ?

Kommentar von christi12345 ,

ähhhh der Link gehört zur GTX 1080...

Antwort
von jort93, 108

ich würde eher einen Intel Core i5 6400 nehmen. (wenn du i5 4460 meinst). wegen der DDR 4 unterstützung und gleicher leistung. aber sonst sehr gut.

Also 4460 unterstützt kein DDR4? Brauch ich denn DDR4? Kann ich auch 16GB DDR3 nehmen ?

Kommentar von jort93 ,

DDR4 ist schneller. 4460 unterstützt keinen weil das die ältere prozessor generation ist.

Den i5-4460 hat Denis schon bestellt, und der i5-6400 ist nicht zu empfehlen.

Für 20,- Taler mehr bekommt man den i5-6500 mit @stock 500 MHz schnellerem Takt.

Ja und... Trotzdem ist der i5 6400 besser, als ein i5 4460. http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i5_6400-527-vs-intel_core_i5_...

Für mehr geld bekommst du logischwerweise immer mehr.

Ja aber wenn der 4460 die GTX 1070 voll ausreizen kann, wieso sollte ich dann noch mehr Geld ausgeben für unnötige Hardware?

Eben. Und der i5-6400 ist trotzdem nicht empfehlenswert.

Klar kannst Du auch DDR3 RAM nehmen, DDR4 ist kaum schneller.

Der 6400 kostet doch gleich viel...
(1€ mehr) Wenn dir das der Leistungsunterschied und der Fakt, dass du später leichter Aufrüsten kannst nicht wert ist, bist du in dem Bereich PC-Gaming komplett falsch. Takt sagt NICHTS aus... Nur weil ern etwas niedriger taktet ist er nicht schlechter -.-

HEJ ich hab aber schon die I5 4460 im PC drin. Ich will mir keine Mühe geben und alles ausbauen und verkaufen und neues kaufen für 1% mehr Leistung. Das ist wohl ein Witz.

Kommentar von jort93 ,

achso du hast den prozessor schon? das wusste ich natürlich nicht :D

wenn du den schon hast musst du natürlich nicht aufrüsten. ist klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community