Frage von M4rcus1991, 74

GTX 1070 per Adapter an VGA Monitor?

Hallo liebes Volk, Ich habe demnächst vor, mir die GTX 1070 zu kaufen. Da die Karte aber 3 Display Ports, einen HDMI Port und einen DVI-D Port hat, muss ich mir einen VGA Adapter kaufen. Mein Bildschirm hat leider nur einen VGA Anschluss und eine Höchstauflösung von 1600x900.

Meine Frage wäre nun, ob es durch diesen Adapter irgendwelche Nachteile gibt wie z.B schlechteres Bild oder eine schlechtere Reaktionszeit. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Folgenden Adapter würde ich dafür kaufen: https://www.amazon.de/HDMI%C2%A0auf%C2%A0VGA-Aktiv%C2%A0Audio%C2%A0%C3%9Cbertrag...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suppenkoenig, 68

Wieso so eine Leistungsstarke Grafikkarte aber einen alten Bildschirm mit schlechter Auflösung? An deiner Stelle würde ich mir nen stinknormalen 24 Zoll FullHD Monitor kaufen, gibts ab 100€.

Kommentar von M4rcus1991 ,

Werde mir nun noch einen Monitor dazu holen, lasse den alten dann aber als Zweit-Bildschirm. Danke

Antwort
von Blobeye, 64

Also da würde ich eher ne 1060 nehmen und nen neuen Monitor kaufen. Für die Auflösung brauchst du jedenfalls keine 1070.

Es gibt zwar aktive Adapter von HDMI auf Vga, aber naja...

Antwort
von Paul199529, 49

ganz einfach:

1060 und neuer Monitor, warum?

Bildqualität, was bringen dir hoch aufgelöste Texturen auf 1600x900