Frage von Toffiles, 26

GTX 1070 PcIE stecker?

Hallo,

und zwar möchte ich mir Bald eine neue Graka zu legen und meine Wahl viel auf die GTX 1070 von Zotac in der AMP Extreme edition. Meine frage jetzt reichen zwei PcIe stecker vpn der größe oder muss ich sogar mein Mainboard aufrüsten da es zu klein ist. Evtl kennt sich jmd mit diesem Problem aus oder hat selber eine.

Antwort
von Pleague91, 15

Welches Mainboard hast du? In der Regel , wenn du 2 PCIe-Anschlüsse in der größe der 3.0 Anschlüsse hast sollte es reichen, kann aABER auch sein, dass einer dieser Schnittstellen kein 16x-Port ist, sondern kleiner. Daher wäre es gut, dass Mainboard zu kennen.

Antwort
von Crush4r, 17

wenn das gehäuse groß genug ist dann passt es. ob da 10 2 oder 1 PCIe anschluss ist ist egal. die karte braucht nur einen. wichtig ist halt das die karte im case selbst platz hat.

Antwort
von Toffiles, 13

Msi FM2-A75MA-P33

Kommentar von Pleague91 ,

Wie Cush4r schon geschrieben hat, braucht die Karte wirklich nur ein PCIe 3.0 Anschluss, musst aber neben der Größe auch noch drauf, achten, ddass dein Netzteil 2x8-Pin Stecker für die Graka besitzt. Und wie stark ist dein Netzteil?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community