Frage von Pokenoob, 47

Gtx 1070 overclock?

Hallo! Ich habe mirveine Gigabyte Gtx 1070 G1 Gaming gekauft. Als ich sie dann overclocken wollte habe ich nur einen coreclock von +75mhz und einen Memory clocl von +225mhz geschafft. Powerlimit: 111%. Trotzdem habe ich, wenn ich das richtig ausgelesen habe, einen core clock von 2012 mhz was ziemlich gut ist. Nun meine Frage: war die gpu von vorne rein übertakten oder wieso konnte ich nur plus 75 und 225 mhz jeweils hinzufügen?

Antwort
von Smoke123, 46

1. Ja die sind schon Werksseitig übertaktet. 

2. GPU Boost 3 pusht auch noch etwas. 

Du kannst gut und gerne 2100 MHz erreichen. Vorausgesetzt die Temperatur der GPU steigt nicht zu weit. Dazu musst du dann sicherlich auch die Spannung erhöhen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community