Frage von lol345, 108

Gtx 1070 oder Gtx1080?

Hey Community

Unzwar Frag ich mich ob es auch reicht sich die GTX 1070 zu holen und 300€ zu sparen ?

Wichtig ist mir wie lang ich mit der Gtx 1070 1080p 60Fps Max Settings zocken kann im Vergleich zur Gtx 1080.

Und würde ein Netzteil langen was 500watt auf der 12v Schiene schaft? (Thermaltake Tr2 80 Plus Netzteil 600Watt 54€)

Meine Jetziges System

CPU: I5 6600k

Mainboard: Msi Krait Gaming

Ram: Corsair Vengeance LPX DDR4 3000mhz Cl15

CPU Kühler: BeQuiet Dark Rock Advanced Cpu Kühler

HDD : Seagate Desktop Hdd 1Tb 7200rpm SATA 6G

Laufwerk CD: 1.

SSD: Samsung SSD 250gb Desktop Kit

Grafikkarte: Ausus Gtx 670 2Gb direct cuii

Netzteil : Thermaltake Tr2 80 Plus Netzteil 600 Watt

Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben

Kevin.

Antwort
von Ingel10, 73

Rein von der Leistung her wird die GTX 1070 bei 1080p sehr lange ausreichen (auch bei 60fps und max. settings, wobei das natürlich auch immer vom Spiel abhängig ist), da die Karte eigentlich für höhere Auflösungen ausgelegt ist. Von daher würde ich mir die 300 Euro lieber sparen.

Ich denke, wenn der GTX 1070 die Puste ausgeht, dann kommt die 1080 auch in absehbarer Zeit an ihre Grenze. Da es sich hier aber um 1080p handelt, wird dieser Fall aber wohl eher nicht eintreten, sondern eher bei WQHD oder 4K.

Ja, das Netzeil reicht vollkommen aus, da die Leistungsaufnahme bei 150W liegt.

Kommentar von lol345 ,

Ok alles klar😃 Danke für die ausführliche Antwort. Bei dem Netzteil ist wichtig das es halt recht billig ist und ich deswegen dachte das es vielleicht durchraucht wegen Überlastung 😃

Kommentar von Ingel10 ,

Aus Erfahrung würde ich aber dazu raten, sich keine billigen Netzteile zu kaufen, da im Endeffekt die Gefahr besteht, den gesamten Computer mit in den Tod zu reißen, falls was passieren sollte.

Bei dir ist es nicht so dramatisch, aber allgemein würde ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Kommentar von lol345 ,

Für das jetzige System hatte es ja gelangt , aber mit der neuen Grakas hatte ich Bedenken deswegen hab ich lieber gefragt😃

Kommentar von Ingel10 ,

Alles klar. Ist auch nicht verkehrt, wenn man sich nicht ganz sicher ist.

Antwort
von Sasch93, 45

Wenn du darauf hinaus willst lohnt sich das nicht. Du bist günstiger dran wenn du dir alle 2-3 Jahre eine Mittelklasse Grafikkarte kauftst. Deswegen würde ich auf die Gtx 1060 warten.

Antwort
von Joshi2855, 77

Ich glaube beide haben grade so genug Leistung^^ Da brauch man keine Angst zu haben.

Kommentar von lol345 ,

Kannst du mir noch sagen wie das mit dem Netzteil ist? Soll ich lieber ein 650 Watt Netzteil kaufen oder kann ich auch das benutzen? Bitte nur Antworten wenn du dir sicher bist 😃

Antwort
von xXDaRHaKaXx, 60

Die Antwort wird dir vielleicht nicht weiterhelfen aber....  

"neu ist immer besser" von Barney Stynson

Kommentar von Blueman66 ,

Haha xD

Kommentar von Blueman66 ,

Eigentlich ist beides Legen......där

Kommentar von lol345 ,

Jain 😂 trotzdem Thx 😉

Antwort
von IchBinDerFich, 18

1070 reicht locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community