Frage von Maleno23, 204

Gtx 1070 oder 980 ti?

Bei Mindfactory gibt es die 980 ti zurzeit zu dem Preis einer gtx 1070 (460€) Ich nutze kein VR und spiele auf WQHD. Was würde sich für mich eher lohnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sasch93, 129

Gtx 1070 würde diese hier nehmen:
http://m.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1070-Gaming...

Antwort
von gooo606, 154

ich würde die 1070 nehmen. von der leistung sind beide zwar gleich, jedoch ist die 1070 neuer

Kommentar von Daddelpaalme ,

egal wie neu die 1070 ist, Manuel ist Neuer.

Kommentar von gooo606 ,

badumm tsss....

Antwort
von XeNaRoX, 163

1070 ist weitaus besser als eine 980 ti. Ich wär für die 1070 , alleine schon wegen der NVIDIA ansel -Technologie. Dazu ist die 1070 auch leistungsstärker als ne 980 ti und verbraucht weniger Strom.

Kommentar von Agentpony ,

Ansel ist eine reine Softwarefrage und läuft bis runter zur Geforce 6xx-Serie.

Könnte wahrscheinlich auch auf AMD laufen, ist dort natürlich gesperrt.

Antwort
von Grasslands, 127

Wenn du die Founders Edition bekommst was ich beim Preis durchaus annehme dann nimm die neuere 1070.Denn die ist wirklich gleich auf mit der 980ti.

Solltest du aber nur die normale bekommen anstatt die Founders ist rein Leistungstechnisch die 980ti im Vorteil. Oder du Wartest einfach noch etwas, sparst, und holst dir gleich die 1080.

Interessant währe aber auch das Gerät wo du die Karte reinbauen willst. Da das alles nicht Leistungsunerheblich ist.

Kommentar von Sasch93 ,

Warum kein Desgin mit Costum Kühler die gibt es auch schon auf Mindfactory

Kommentar von Agentpony ,

Nö, die gibt es nicht. Die sind zwar gelistet, aber keine Einzige ist verfügbar.

Kommentar von Swaguser1234 ,

Die custom Designs sind günstiger, leiser, kühler und schneller als die founders Edition.

Kommentar von Maleno23 ,

Ich habe einen fx 8350 und ja, ich weiß, dass er bottlenecken wird.

Kommentar von NMirR ,

was? ist die Founders edititon nicht einfach nach nur die erste?

Antwort
von Trabbifrager, 132

1070. Ist besser :)

Antwort
von XXXNameXXX, 74

Nimm die 1070