Gtx 1070 oder 1080? Zum zocken( kein VR )?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du einen Dukatenkacker hast und in 4K spielst dann lohnt eine GTX 1080 sicherlich. Wenn du aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis willst, dann wird mit Sicherheit für die Meisten auch eine GTX 1060 reichen wenn man denn nur in FullHD spielt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel ausgeben kannst dann natürlich die 1080 aber die 1070 würde völlig ausreichen um alle aktuellen spiele auf ultra mit 1080p zu zocken wenn nicht sogar bessere auflösüng da die 1080 und 1070 ganz anders und viel besser sind als die anderen. Kommt also auf dich drauf an ob du viel ausgeben willst was natürlich mehr Leistung bringt , logisch , oder weniger ausgeben und trotzdem genug Leistung haben. Es gibt auch noch die neu amd Grafikkarte die rx 480 die aoll auch ziemlich gut sein und exterm günstig für seine Leistung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marbuel
14.06.2016, 09:39

Eine RX 480 ist Midrange und hat in einen Vergleich mit einer GTX 1070 oder höher nichts zu suchen.

0
Kommentar von Master75757
14.06.2016, 12:08

Die rx 480 ist alleine nicht so stark wie eine 1070 aber immerhin fast so cut wie eine gtx980ti

0

Kommt auf Auflösung, Bildwiederholfrequenz, Spiel, grafikeinstellungen, Monitor Anzahl an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 4K die GTX 1080, darunter würd ich die kleinere nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mir eine 1080 geholt weil ich in 4k spiele, für 1080p/1440p reicht auch de 1070.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an in welcher Auflösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung