Frage von xSeppLPx, 247

gtx 1070 limitiert/läuft langsam trotz gutem cpu?

Seit einiger Zeit habe ich meine gtx 970 umgetauschtund mir stattdessen eine gtx 1070 gekauft(beide von msi) aber ich merkte vor dierekt dass die Leistung nicht den Benchmarks entspricht. Darum wollte ich von euch wissen ob ihr wisst am was das liegen könnte.Treiber hab ich schon neu installiert.

mein PC: intel xeon 1231v3 16 gb ram gtx 1070 msi 700 watt netzteil von sharkoon 256gb ssd 2tb hdd

Antwort
von wwwnutzer111, 231

Erst einmal dein Netzteil, böser Fehler aber nicht die Ursache deines Problems^^

Das Problem ist das die Pascal Karten Treiber bedingt noch nicht ihre volle Leistung ausschöpfen. 

Dam dam daaaam...

Warte auf bessere Treiber😂

Kommentar von xSeppLPx ,

könnte es auch evtl an etwas anderem liegen, da bei meiner letzten graka ich ein ähnliches problem hatte, das erste halbe Jahr lief sie ohne Probleme aber dannach hatte ich nur noch probleme mit extrem niedrigen fps egal wechle grafikeinstellungen ich benutzte

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Hast du sie übertaktet?

Kommentar von xSeppLPx ,

die 970 habe ich übertaktet nachdem das problem aufgetreten ist, das hat aber nur minimal undterschied gemacht

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Hmm eine GPU kann auch schleichend durch ein schlechtes Netzteil beschädigt werden das würde ich jetzt für das wahrscheinlichste halten wenn es bei beiden auftritt.

Kommentar von xSeppLPx ,

Ich habe ein anderes Netzteil verbaut und merkte eine Änderung aber keine sehr starke

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das Problem ist einmal beschädigt bleibt beschädigt, ist wie gesagt nur eine Vermutung da würde nur eine Überprüfung der Karte klarheit bringen

Kommentar von xSeppLPx ,

ich besitze die 1070 eig erst seit 4 tagen also besonders viel kann nicht beschädigt worden sein

Kommentar von xSeppLPx ,

Ich habe die Grafikkarte bereits in einen anderen pc eingebaut und sie läuft dort einbahnfrei, könnte evtl ein Mainboard defekt vorliegen 

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das kann auch sein aber so was über das Internet herauszufinden Word schwer. Das sind klitzekleine Fehler die so ein System durcheinander bringen.

Bei so was rate ich immer bringe es zu einem Fachmann aber einen richtigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten