Frage von Ravkova, 20

(Gtx 1070 G1 Gaming lüfterprobleme) Kann ich die gtx 1070 g1 zurückschicken/reklamieren?

Meine GTX 1070 spinnt seit kurzem. Seit 3 Tagen schleift irgendein Lüfter und der Coil whine der karte ist auch stärker geworden. Dazu kommt noch das die Karte zwei mal überhitzt ist weil die Lüfter ohne Grund einfach während des spielens nicht angegangen sind und ich dies nur gemerkt habe da die fps gedroppt sind und die Karte übertrieben laut geworden ist. Das ist eigentlich nicht normal und ich habe auch in diversen youtube videos von dem Problem usw gehört,gesehen, ... Habe die Karte bei Mindfactory gekauft und frage mich ob ich die karte Reklamieren kann oder sie reparieren etc (falls sich das lohnt)? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deathbyhacks, 20

Es gibt normalerweise auf sowas 2 Jahre Herstellegarantie. Also ja das solltest du definitiv reklamieren.

Antwort
von HardwareProf, 14

Ja, ist ja zum Glück gratis. In den ersten zwei Wochen kannst du auch vom Kauf zurücktreten = Geld zurück.
LG :)

Kommentar von Ravkova ,

würde ich ja gerne so machen aber habe die schon länger als 14 tage ... . Könnte ich auch ein anderes modell bekommen(von der gtx 1070) weil die von gigabyte irgendwie öfters probleme hat.

Kommentar von HardwareProf ,

Nein, Gigabyte ist ein eigener Hersteller, der hat nichts mit anderen gtx 1070 zu tun. Ich glaube aber wenn der Fehler schon seit Kauf Auftritt, dann darfst du die ersten 6 Monate das Geld zurück bekommen. Aber nur, wenn der Fehler seit Kauf besteht. (bin mir nicht 100 % sicher)

Kommentar von HardwareProf ,

verlangen*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten