Frage von Guest223, 48

Gtx 1070 bei i5 3470?

Ich bin an dem punkt angelangt meine 770 graka gegen eine 1070 einzutauschen und ich wollte wissen ob ein neuer prozessor unbedingt nötig ist weil ich nich grad viel geld für beides habe. Mein prozessor ist ein i5 3470 mit 8gb ram. Danke für schnelle antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & Grafikkarte, 31

Die CPU ist absolut in Ordnung und wird die GTX 1070 sicher nicht bottlenecken.

Kommentar von Guest223 ,

Vielen dank für eine expertenantwort da fällt mir ein stein vom herzen....danke

Antwort
von derzogger94, 18

Ich kann auch nur sagen, dass der i5 3470 mit einer gtx1070 gut läuft, auch ich habe diese Kombi, nur mit bereits 16gb RAM.

The Witcher 3 z.B. läuft auf Ultra (FullHD natürlich).

Bf1 kann ich halt bisher nur von der Beta berichten, da weiß ich nicht mehr die genauen Einstellungen, lief mit konstanten 60 FPS.

Für die Zukunft schaue ich mich aber auch schon nach einem i7 um :)


Gruß

Kommentar von Guest223 ,

Vielen lieben dank du gibst mir hoffnung gruß zurück

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Dein i5 wird sie bremsen, zwingen einen neuen Prozessor brauchst du aber nicht

Antwort
von Dxsto, 34

Ich glaube nicht das ein neuer Prozessor undbedingt nötig ist aber ich würde sicherheitshalber noch warten bis du dir einen besseren Prozessor holen kannst :)

Kommentar von Guest223 ,

Könnte ne ganze weile dauern is ne idee und danke dafür doch würd mich das mal aus technischer weise interessieren

Kommentar von Dxsto ,

Ja es wird schon klappen aber damit die Games flüssiger laufen würde ich dir i7 Prozessor empfehlen. Die sind nicht ganz so teuer wenn du sie gebraucht kaufst :)

Kommentar von Guest223 ,

Ja bf 1 läuft jz mit der 770 schon gut würde bf1 halt gerne ein stück höher stellen und bo3 würd ich auch lieber mit einer besseren textur erleben aber danke ich werde mal schaun was sich machen lässt wegen dem i7

Kommentar von Dxsto ,

Ja okay. :)

Antwort
von XXXNameXXX, 36

Kannst ja nen gebrauchten i7 mit gleichem sockel kaufen