Frage von Rinoku, 26

Gtx 1070 2 verschiedene ..?

Moin freunde hab mir eine Gtx 1070 gekauft jedoch ist mir im nach hinein aufgefallen das es 2 verschiedene gibt. Die eine Kostet 500€ und die andere 530€

*500€ Grafikkarte Daten * : Chip: GP104-200-A1 "Pascal" Chiptakt: 1506MHz, Boost: 1683MHz Speicher: 8GB GDDR5, 2000MHz, 256bit, 256GB/s Shader-Einheiten/​TMUs/​ROPs: 1920/​120/​64 Rechenleistung: 5783GFLOPS (Single), 181GFLOPS (Double) Fertigung: 16nm Leistungsaufnahme: 150W (TDP), keine Angabe (Leerlauf) DirectX: 12.0 (Feature-Level 12-1) OpenGL: 4.5 OpenCL: 1.2 Vulkan: 1.0 Shader Modell: 5.0 Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 Gesamthöhe: Dual-Slot Kühlung: 3x Axial-Lüfter (90mm) Anschlüsse: DVI, 2x HDMI 2.0b, 2x DisplayPort 1.4 Externe Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe Abmessungen: 298x134x40mm Besonderheiten: H.265 encode/​decode, NVIDIA G-Sync, NVIDIA VR-Ready, 2-Way-SLI (HB-Bridge), HDCP 2.2, Zero-Fan-Modus, Backplate, Lüftersteuerung (2x 4-Pin), LED-Beleuchtung (RGB) Herstellergarantie: drei Jahre

530€ Grafikkarte Daten : Chip: GP104-200-A1 "Pascal" Chiptakt: 1683MHz, Boost: 1885MHz Speicher: 8GB GDDR5, 2000MHz, 256bit, 256GB/s Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 1920/120/64 • Rechenleistung: 6463GFLOPS (Single), 202GFLOPS (Double) Fertigung: 16nm Leistungsaufnahme: 150W (TDP), keine Angabe (Leerlauf) DirectX: 12.0 (Feature-Level 12-1) OpenGL: 4.5 OpenCL: 1.2 Vulkan: 1.0 Shader Modell: 5.0 Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 Gesamthöhe: Dual-Slot Kühlung: 3x Axial-Lüfter (90mm) Anschlüsse: DVI, 2x HDMI 2.0b, 2x DisplayPort 1.4 Externe Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe Abmessungen: 298x134x40mm Besonderheiten: H.265 encode/decode, NVIDIA G-Sync, NVIDIA VR-Ready, 2-Way-SLI (HB-Bridge), HDCP 2.2, Zero-Fan-Modus, Backplate, Lüftersteuerung (2x 4-Pin), LED-Beleuchtung (RGB), werkseitig übertaktet

Macht das ihrgend ein unterschied da sind zwar paar sachen anders aber ändert das so viel an der leistung oder nur nen bisschen? Mfg und danke für eure hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArcticFox1, 17

Der Takt ist bei der 2. deutlich höher. Die 30 Euro wären es wert gewesen. Kannst die Karte ja auch im Nachhinein übertakten

Antwort
von SniperFreak62, 18

Huch es gibt sogar noch mehr als 2 :O Also die Standart 1070 ist die Founders Edition. Und dann gibts noch ganz viele Costum Modelle, die ab Wer übertaktet ist. Man bevorzugt die Costummodelle aufgrund vieler Tatsachen. Welches Costummodel ist "egal" die eine hat einen höheren Takt, die andere ist ein wenig lauter. Welche GTX 1070 haste denn genau?

Kommentar von Rinoku ,

hab mir jetz die für 500 gekauft