Frage von Nippelkrieger, 57

GTX 1070 / Intel Core I5-6500 - Niedrige FPS in so gut wie jedem Spiel?

Ich habe mir grade einen neuen PC zugelegt mit folgender Hardware :

Grafikkarte - GTX 1070 Windforce 8GB

Prozessor - Intel Core I5-6500

RAM - 16GB Dual

Netzteil - beQuiet Stealth 600W

Festplatte(n) - eine 1TB HDD und eine 250GB SSD

Mainboard - MSI H170A PC Mate

Aber jetzt habe ich folgendes Problem,

mit meinem alten PC hatte ich beispielsweise in GTA 5 immer über 60FPS,

Aber mit meinem neuen PC, der eigentlich um einiges leistungsfähiger sein sollte hat in Minecraft stabile 200 FPS (vorher 600) GTA 5 50-70 FPS (vorher 80 auf höchsten Einstellungen) spiele wie ARK und Rust laggen auch durchgehend,

aber was Lustig ist, dass das Spiel The Witcher 3 ohne Probleme auf hohen Einstellungen läuft Skyrim Special Edition läuft auch immer über 60FPS sogar wenn ich mit 4k Aufnehme.

(SELBST IN SPIELEN WIE METIN2 hab ich extreme Laggs und CS:GO habe ich weniger als 200 FPS manchmal)

Habe soweit alle neusten Treiber installiert.

CPU Auslastung ist nicht mal 100% in Spielen. Aber GPU Auslastung liegt bei 100%, weiß nicht ob das normal ist. Meine Grafikkarte wird auch nicht sonderlich warm oder so.

Irgendwelche Erfahrungen mit meinem Problem?

Irgendwelche Antworten die mir bei meinem Problem helfen?

Bitte um jede Hilfe, bin langsam am Verzweifeln.

Antwort
von jeshems, 42

Hm komisch hast du dein Bildschirmkabel an das Mainboard angeschlossen? oder ist die Grafikkarte nicht in Ordnung? :/

Kommentar von Nippelkrieger ,

Kann ich dir nicht sagen ._.

Aber hab das Kabel von meinen Monitoren bei meiner Grafikkarte angeschlossen

Antwort
von surfenohneende, 18

Netzteil - beQuiet Stealth 600W

??

Du meinst Straight Power ? ... folge NIE bilnd dem Spellchecker

Kommentar von Nippelkrieger ,

Keine Ahnung dann halt Straight Power

Kommentar von surfenohneende ,

dann halt Straight Power

Dann ist das Netzteil gut

Antwort
von burninghey, 44

200 fps sind total unnötig. Limitiere die fps per Treiber auf 60 (nennt sich adaptive vsync) und schau ob du noch immer diese Lags hast.

Kommentar von Nippelkrieger ,

Das meine ich nicht,

Die Spiele die über 60 fPS haben laggen ja nicht, hab mich da falsch Ausgedrückt.

Aber z.B 

Watch Dogs 2, GTA 5, Rust und Black Desert, dort habe ich solche FPS Drops wie sonst noch nie.

Durchschnittlich 40FPS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community