Frage von TimManuel, 98

GTX 1070?

Kann man mit ein AMD System eine GTX 1070 betreiben

Antwort
von m0rz97, 52

Natürlich. Es wäre total sinnfrei für AMD.

Eine sinnvollere Frage wäre, ob eine Karte von AMD mit intel-CPU funktionieren würde.

Den Karten und CPUs ist es völlig egal, wie sie kombiniert werden.

Aber ob es Sinn macht, einen AMD-Prozessor mit einer High-End Karte zu kombinieren ist fragwürdig. Die meisten AMD CPUs sind ein bottleneck und generell kannst du dann lieber für's gaming mehr Geld in eine intel-CPU investieren, als alles in eine Grafikkarte zu stecken. Dann lieber einen 250€ intel-Core mit einer 300€ AMD Karte.

lg m0rz

Kommentar von TimManuel ,

Aber funktionieren würde das doch oder

Kommentar von m0rz97 ,

rein theoretisch schon ja. Ohne technische Probleme. Die GTX 1070 ist halt nur ein wenig sinnlos mit einem FX 8320e zu kombinieren.

Antwort
von joshua12451245, 37

Ja das geht aber die CPU bremst die Karte aus. Also würde ich mir an deiner stelle dann lieber einer rx 480 zulegen und ein i5 6600k+ Mainboard. Die alten Sachen verkaufst du auf ebay und wenn du bock hast kaufst du dir von dem Geld noch ne zweite rx 480 ;) dann hast du mehr Leistungen, als mit einer gtx 1080 ;)

Kommentar von TimManuel ,

Hole mir nächstes Jahr eh ein i7

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 42

Hey TimManuel,

nun ja, viele AMD CPUs könnten die GTX 1070 ausbremsen.

MfG

Kommentar von TimManuel ,

Habe einen Amd Fx 8320e

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Naa. Sicher bin ich mir nicht, aber ausbremsen kann der die bestimmt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten