Frage von bobtey, 175

Gtx 1060 vs. 1070?

Hallo
Ich möchte mir demnächst einen gaming pc bauen. Ich weiß nur noch nicht ob ich eine gtx 1060 (kp welche) oder die gtx 1070 (msi...gaming x) nehmen soll.

(Unten ist ein Bild verlinkt in das die gpu rein soll.)

Meine frage:
-Lohnt sich der Aufpreis der 1070 wirklich.
-Wenn ich die 1060 nehmen soll dann welche
-Ist die msi 1070 gaming x die beste 1070
-ist die zusammenstellung (bild) gut

Lg.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 151

Bei so einer schlechten Bildqualität hab ich echt keinen Bock auf alles einzugehen 😂 Aber der Aufpreis für die GTX 1070 lohnt sich. Die beste Version der GTX 1070 ist die AMP! Extreme Edition von Zotac, denn die hat die beste Stromversorgung. Und du solltest ein besseres Netzteil nehmen. Zum Beispiel das Super Flower Golden Green HX 450W Gold+ oder wenn du noch Luft nach oben haben willst, 550W. Deins da hat viel Leistung aber wenig Qualität.

Kommentar von bobtey ,

Z.b. Das BeQuiet dark power pro 11 550w ?? Trotz des Preises?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Platinum-Zertifizierung ist bei 550W eigentlich ziemlich unnötig 😂

Kommentar von bobtey ,

Oh ☺️

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 157

Wenn du nur nen Full HD Monitor hast und auch nicht vorhast, auf ne höhere Auflösung zu wechseln, reicht die GTX 1060 locker die nächsten 3-4 Jahre.

Die MSI Gaming X ist nicht die beste GTX 1070, ich würde eine Palit Game Rock Premium nehmen, die hat nen deutlich höheren Takt als die MSI und ist vergleichsweise günstig. Der Kühler ist auch ziemlich gut.

Wenn du schon ein OC-fähiges System baust, dann nimm doch auch gleich schnelleren RAM als 2133MHz. RAM mit 3000MHz ist kaum teurer.

Kommentar von Bounty1979 ,

Das beQuiet! Pure Power 9 ist in allen Bereichen etwas besser als das L8 und auch nicht teurer. Außerdem reichen 500W locker.

Antwort
von rofelcoppter, 114

Der aufpreis wird sich lohnen die g1 gaming soll gut sein

Ich würde bloß nen neueres netzteil nehmen.

Nur ne 250gb ssd und ne 1TB hdd

Und bestell das bei mindfactory dürfte billiger sein

Antwort
von Trabbifrager, 92

Also wenn du einen 6600k verbaust dann sollte es schon eine 1070 sein. Ich finde die Asus ROG GTX 1070 Strix OC am besten.

Antwort
von Juculian, 117

Deine Zusammenstellung passt.
Du solltest nächstes Mal auf ein gutes Foto achten. Was hast du da geschwärtzt?

Da du ne fette cpu hast... Würde ich die 1070 empfehlen

Kommentar von bobtey ,

Ich hatte da die gtx 1070 geschwärzt, weil ich dachte das könnte sonst zu Verwirrung führen.

Kommentar von Juculian ,

achso xD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community