Frage von eco885, 73

GTX 1060 verwenden?

Ich wollte fragen ob ich die Nvidia GTX 1060 benutzen kann ? Daten im Anhang

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Technomanking, 17

Hallo,

ich würde lieber in einen neuen Prozessor investieren! Wenn du dir nur die GTX 1060 kauft, dann ist der Leistungszuwachs nicht sehr gross. Zumal die GTX 770 nur minimal langsamer ist.

Mein Tipp: Neuen Skylake Prozessor (I5 6600) und ein passendes, billiges Mainboard. Und dann noch etwas sparen und eine GTX 1070 kaufen, oder eine RX 470.

Ich habe momentan auch noch eine GTX 770 verbaut und die reicht locker!

LG

Kommentar von eco885 ,

Welches Mainboard könntest du empfehlen? 

Kommentar von Technomanking ,

ASUS H170-Pro Gaming (LGA 1151, Intel H170, ATX)Gigabyte GA-Z170-HD3P, ATX, LGA1151 (LGA 1151, Intel Z170 Express, ATX)
So etwas in der Richtung. Es langt das so ein günstiges, denn du musst nicht übertakten. Wenn du ein grösseres Budget hast, dann kannst du auch einen i7 6700 kaufen.

LG


Kommentar von eco885 ,

muss ich denn ein neues motherboard kaufen ? könnte ich nicht einfach das alte weiter benutzen?

Kommentar von Technomanking ,

Hallo,

nein das geht nicht! Die Prozessoren haben einen anderen Sockel! Deiner passt da garnicht drauf.

LG

Antwort
von DavesWorld, 42

Netzteil Daten wären hier vom Vorteil :)

Antwort
von DerMitDemPC, 43

Dürfte laufen obwohl dein Prozessor bereits recht veraltet ist (relativ)...könnte sein das er sich zum Flaschenhals entwickelt. Ansonsten keine Einwände

Kommentar von eco885 ,

also eher in ein neuen prozessor investieren?

Kommentar von DerMitDemPC ,

Ich würde beides tun. Aber wenn du nen neuen Prozessor holst brauchste auch ein neues Mainboard und vermutlich auch neuen Arbeitsspeicher da der locker auch veraltet ist (DDR 2 oder so)

Dein Netzteil musst du evtl auch erneuern, aus der Abbildung erschließt sich mir nicht wie viel Watt dein jetziges liefert

Alles zusammen kann schon etwas teurer werden, ich würde noch etwas darauf sparen

Kommentar von Bluepurple ,

Naja die cpu ist von 2008, ddr3 gabs 2007...kann gut ddr 3 drin sein, der auch noch vollkommen okay ist.

Kommentar von DerMitDemPC ,

Joa er hat ihn ja auch nur zu wechseln wenn sein neues Mainboard (das er zwangsläufig für nen neuen Prozessor braucht) nicht kompatibel zu seinem alten RAM ist. Manche vergessen da nur drauf zu achten

Antwort
von miperktold, 37

kannst du aber mal davon abgesehen ... dein Prozessor ist 8 Jahre alt ?? ich würde eher einmal in einen neuen PC investieren 

Antwort
von Thor1889, 29

Jop.

Weiß aber nicht, ob der Leistungszuwachs so groß seon wird.

Kommentar von ERANO0DE ,

Zur 750 ca das 4x ;)

Kommentar von Thor1889 ,

Ist aber die GTX 770

Antwort
von DavesWorld, 24

Da diese GraKa auch extreme Hitze entwickelt auch unbedint mit dem Kühlsystem abgleichen!

Kommentar von Bluepurple ,

Extreme Hitze?

Kommentar von ERANO0DE ,

So ein Quatsch! Das passiert bei AMD aber nicht NVIDIA woher auch Bei 90Watt maximal Aufnahme im extremstfall! Die bleibt so kühl das Lüfter im normal Office Bereich auch aus bleiben. Weil die Kühlrippen reichen.