Frage von RinoxLuca, 14

GTX 1060 und GTX 660?

Sind diese 2 Grafikkarten kompatibel? Also kann ich beide gleichzeitig in meinem PC laufen lassen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 11
  1. Ein echter SLI-Verbund ist nicht möglich, dazu muss des die gleiche GPU sein.
  2. Man könnte die GTX 660 als PhysX-Karte laufen lassen, macht aber wenig Sinn.
  3. Ein paar wenige Spiele unterstützen echtes Mixed-SLI, bei denen würde es funktionieren
  4. Natürlich bräuchtest du ein ausreichend starkes Netzteil, ein Mainboard, mit dem das geht und ein gut belüftetes Gehäuse
  5. SLI bringt auch Nachteile, zum Beispiel bekommt die obere Karte schlechter Luft, wenn die Karten nahbeieinander sind. Dazu der höhere Stromverbrauch, verbunden mit höherer Abwärme und mehr Lärm.
Kommentar von alessiolc ,

Die 1060 ist nicht SLI fähig.

Antwort
von HansAntwortet, 8

Ja, das wäre mit ein paar Anpassungen bzw besonderen Treibern möglich.

Aber ob es sinn ergibt ist ne andere Frage. Höherer Stromverbrauch, mehr Hitze - evtl Kompatiblitätsprobleme und das für vielleicht 2-7 FPS je nach Fall.

Kommentar von RinoxLuca ,

Okay danke dann weiß ich Bescheid. Nur war das vor paar Jahren bei mir noch voll gehyped und deswegen wollte ich mal nachfragen^^

Kommentar von alessiolc ,

Die 1060 ist nicht SLI fähig.

Kommentar von HansAntwortet ,

Schreib doch nicht so nen Blödsinn, nur weil sie keine SLI Bridge mehr haben? ^^

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Ja kannst du halt nicht als sli aber du kannst die gtx 1060 als physics karte nutzen dann werden die aufgaben besser verteilt

Kommentar von Blobeye ,

Warum sollte man die stärkere Karte aus Physix Karte nutzen??

Kommentar von XXXNameXXX ,

Sorry Meine natürlich die gtx 660

Antwort
von LoloDerBoss, 9

Das ist nicht möglich, nein.

Kommentar von LoloDerBoss ,

Zumindest nicht im SLI Verbund!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten