Frage von KevinKevKev, 75

GTX 1060 taktet nicht hoch?

Hey Leute, Hab das Problem das meine ASUS Strix GTX 1060 (6gb) in Games wie z.B. CS:GO (max 130 fps) und Dota 2 (max 70 fps) nur im Idle Takt bleibt also 1620mhz, aber bei dem spiel ARK mit 2122mhz Taktet?! (Hab ein 650W Netzteil mit 80+ Bronze Zertifizierung)

Antwort
von sgt119, 62

Da limitiert halt das Powertarget oder das Temptarget

Kommentar von KevinKevKev ,

Die Temeratur liegt in CS:GO und Dota 2 bei max 50 grad und das Powertarget ist ganz hochgeschraubt und hat nur 60% Stromverbrauch oder wie du das nennen magst.

Antwort
von bloedie16, 64

Ich bezweifele dass deine Gtx 1060 auf 2122 mhz Taktet xd wenn doch dann Props an dich, ist Rekordverdächtig ohne Übertaktung auf 2122 mhz zu kommen. Sei doch froh dass du in CS:Go 130 fps und in Dota 2 70 fps hast.

Kommentar von KevinKevKev ,

mhh ja vergessen zu sagen das ich die ein bisschen übertaktet hab :D

Kommentar von bloedie16 ,

Dann liegts am Powerlimit. Eine Grafikkarte darf nur Strom bis zu einem gewissen Punkt nehmen sprich nicht mehr als z.B. 200 Watt, wenn sie mehr als 200 Watt braucht / bräuchte taktet sie sich runter, es kann aber auch sein dass ihr zu heis wird und sie sich deswegen nicht hoch taktet.

Kommentar von Timdertimberman ,

also ich hab mit meiner gtx 1060 von inno 3d schon ohne takten in csgo 299 fps und in dota 2 160 fps im durchschnitt

LG Tim

Kommentar von bloedie16 ,

Ich hab mit meiner Gtx 660 bis zu 2000 fps in Minecraft :p topp das erstmal.

Kommentar von profil10 ,

u. was bringen dir diese 2.000 fps? wird dadurch auch nicht flüssiger als 144 fps

Kommentar von bloedie16 ,

Es fühlt sich trotzdem ein kleines bisschen flüssiger an mehr fps zu haben.

Kommentar von profil10 ,

Du willst mir also sagen, dass du deine 1060 um über 400 MHz übertaktet hast?

Was für eine Kühlung hast du bitte?

Denn die GTX 1060 hat nen Standard Takt von 1,5 GHz
und einen Boost Takt von 1,7 GHz


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1czsaj8klix.jpg

Wenn du sagst deine Taktet auf 1,6 GHz, dann ist das für mich normal. aber 2,1GHz. das wären über 400 MHz Übertaktung


Kommentar von bloedie16 ,

2,1 Ghz ist mit einer Gtx1060 machbar, es ist ledeglich nur schwer alles an zu passen damit alles glatt läuft.

Kommentar von KevinKevKev ,

Ich übertakte ja nur den Boosttakt um 105 mhz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community