Frage von kokolaka, 48

GTX 1060 sli (3GB) GTX1070 oder direkt GTX1080?

Hallo zusammen möchte mir demnächst eine eine neue GRafikkarte kaufen bin mit meiner GTX 780 nichtmehr zufrieden, die Frage ist was soll ich genau machen? ich spiele meine Spiele immer nur in 1080p daher bin ich auf die Idee gekommen 2 GTX1060 mit 3GB VRAM zu kaufen da sie preislich relativ attraktiv sind was meint ihr?

Mein aktuelles System: X99 Asus Board i7-5820k 16GB DDR4 1TB SSD GTX780

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, 18

Die 1060 ist nicht Sli fähig. Nimm entweder die 1060 6gb version, oder eine 1070.

Preislich gesehen hat die 1060 mit 6gb vram die beste preis /Leistung.

Wobei wenn du das Geld hast, rate ich dir auf jeden Fall zur 1070

Kommentar von kokolaka ,

Woher hast du die Info dass die 1060 nicht sli fähig sein sollte?


Ok habs gefunden X) danke für die Info damit hat sich das erledigt 

Kommentar von Neugierlind ,

Kein problem 😂 zwei mal 1060 kostet vielleicht mehr als 1070, hätte aber trotzdem, auch wenns Sli fähig wäre, wäre die Leistung ansatzweise nicht annähernd so wie die 1070. Es gibt immer Komplikationen, bspw wie Microruckler,

Kommentar von kokolaka ,

Ja in der Praxis schon aber Theorethisch würden die 2 1060 sogar eine GTX1080 überbtreffen.. aber ja SLI Probleme will ich ja ehrlichgesagt sowieso nicht :P

Antwort
von rosek, 11

3gb vram sind viel zu wenig ... finger weg von der 3gb variante!

das aktuelle tomb raider brauchst schon an die 6gb vram auf ultra...


wenn du nur full hd zockst, solltest zur 1070 greifen ...

damit hast du auch für fullhd/wqhd und 144hz ausreichend power



1080 wäre absoluter overkill für full hd und ist damit nicht lohnenswert


Antwort
von Steven0401, 11

Ich benutze eine Gtx 1080 und bin zufrieden, sie hat auch 8gb RAM also genug für alle aktuellen spiele auf maximalen Einstellungen

Antwort
von Computer99Freak, 4

Scheinst wenig Ahnung zu haben. Bei der 1060 gibt es kein SLI. Ich empfehle dir die 1070, die ist denk Ich mal vom Preis-Leistungs-Verhältnis her besser als die 1080. Aber wenn man das Geld hat ...

Antwort
von peterdercoolee, 6

Was zum henker macht ne 780 in dieset höllenmaschine?

1080.