Frage von PeDizzel, 209

GTX 1060 oder GTX 1070 für Minecraft?

Hey Leute!

Ich wollte meinen PC ein bisschen aufrüsten ... soll ein Intel Core i7 6800k rein ... aber ich weiß nicht welche neue Grafikkarte dazu soll/passt ... entweder eine GTX 1060 oder eine GTX 1070 (Asus). Welche davon hat das bessere P/L Verhältnis und welche davon lohnt sich mehr für Minecraft zocken mit SEUS Ultra Motion-Blur Shader oder Kuda Shader (+ Optifine, LabyMod, Sphax 128×128 und das ganze dann aufnehmen)

Danke im voraus ;) LG PeDizzel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HDXFTGHF, 160

Eine GT740 oder was auch immer reicht natürlich dafür nicht!
Auch wenn das einige hier meinen.
Also mit einer GTX980 geht das ungefähr mit deinen Anforderungen. Ich hab die, deswegen weiß ich das.
Ich würde dir daher tatsächlich zur GTX1070 raten, die hat ja Ca. Die gleiche Leistung.

Kommentar von ohnvmitsme ,

Du bist schon dumm, alleine wenn du sagst: "... zur GTX1070 raten, die hat ja ca. die gleiche Leistung." Wofür dann die andere kaufen wenn die doch die gleiche Leistung hat? Das macht doch kein Sinn, alter... denk nach bevor du schreibst.

Kommentar von PeDizzel ,

Das habe ich mir gedacht, dah die 1060 eine mehr oder weniger "Mittelklasse" ist 

Danke

Kommentar von HDXFTGHF ,

Danke für die netten Worte...
Naja gut, dann werde ich dir jetzt mal ganz genau sagen warum du besser mal ganz ruhig sei solltest mit deinen Beleidigungen.
Zum einen, die GTX980 hat eine vergleichbare Leistung zur GTX1070.
Das ist bei NVIDIA meistens so, also: GTX 780 wie 970, GTX 680 wie 770 usw.
Die andere Sache ist die Leistung die er braucht.
Dazu kann man sagen, Minecraft an sich benötigt nicht viel, die Mods, das texture pack und der Shader aber schon.
Und zwar so viel das eine GTX 980 an ihre Grenzen kommt.
Deswegen rate ich definitiv zu einer 1070, wenn es eine Graka de neusten Generation sein soll.
Und jetzt noch was, wenn ich von dir noch eine Beleidigung höre, wirst du ganz einfach Reportet, Kiddie...

Kommentar von ohnvmitsme ,

Wo habe ich dich beleidigt? Fühlst du dich so direkt angesprochen? Lol. "Dumm" ist keine Beleidigung, falls es dir noch nicht klar war. Eben nur meine Meinung an dich. :)

Antwort
von Kevken, 142

Hey du könntest dir auch direkt eine 980 TI holen wenn du aber lieber auf die neue Reihe stehst nimm sie!

Man sagt i5 ist besser zum zocken da die I7 Prozessoren mehr zu Photoshop und wie in deinem Fall Videos bearbeiten mehr geeingt sind! :)

LG Kevken

Antwort
von Walterbeinhart, 65

Also ich würde dir zur 1070 raten da ich mir die auch holen werde und übrigens ist die 1060 einen kleinen Tick besser als die 980 die 1070 ist dann schon in etwa mit der Titan x vergleichbar

Kommentar von Walterbeinhart ,

Und Minecraft ist Multicore lastig! Der Typ oben schreibt nur Müll kenne mich da bisschen besser aus.man sieht schon daran dass er sich nicht auskennt da er denkt je mehr ghz desto mehr Frames aber ghz ist eigentlich ja nur der Stromverbrauch :) das ist sozusagen für jede CPU individuell 

Antwort
von Tarikinan, 107

Alles total übertrieben. Ein I7 6700k, 16GB RAM und höchstens eine 980ti. Alles andere nur für MC??

Kommentar von PeDizzel ,

Ich wollte denn i7 6800k haben, da er neuer ist, Zukunft sicherer ist und er mit seinen 6 Kernen/12 Threads einfach besser zum aufnehmen und viel wichtiger auch zum rendern ist! Nebenbei ist Minecraft sehr Prozessorlastig was heißt das ein guter Prozessor benötigt wird. Und ne GTX 1070 ist ungefähr so stark wie eine GTX 980 Ti (eigentlich sogar stärker)

Kommentar von Tarikinan ,

also, Minecraft ist Singlecore lastig. Das Spiel profietiert von weniger Kernen mit mehr Ghz.

Antwort
von ohnvmitsme, 141

Du brauchst nicht umbedingt die 1060/1070. Da reicht eine 740 für deine Verhältnisse.

Kommentar von PeDizzel ,

Aber nicht für Shader und so ...

Kommentar von ohnvmitsme ,

Doch. Deswegen habe ich auch geschrieben: "... für deine Verhältnisse." Klar, du bekommst bei einer 740 nicht die höchste FPS aber auf jeden Fall genug. Wenn dir dass nicht reicht dann greife einfach zur 1060 zu. :)

Kommentar von PeDizzel ,

Wie viele FPS denn ?

Kommentar von ohnvmitsme ,

Du musst dir darüber keine Sorgen machen, falls dir die 60-FPS wichtig sind. Die sind auf jeden Fall drin. Da ich selber einen PC habe, der sogar eine etwas schlechtere GRAKA hat, komme ich auf über 300 FPS online und über 1000 FPS im Singleplayer. Von daher kann die 740/770 nur deutlich besser sein.

Kommentar von PeDizzel ,

Du weißt das ein Shader wie der SEUS Ultra Motion-Blur Shader extrem viel Leistung zieht. In Kombination mit 128×128 Texture Pack, LabyMod, Optifine und das dann aufnehmen ist das zuviel für ne GT 740 ... Sorry aber ist so ;)

LG

Antwort
von W33DMASTA, 110

Flüssig Aufnehmen geht schon mit ner GTX 770...

Keinen Grund so viel auszugeben.

Nebenbei Minecraft ist schlecht gecoded mehr Leistung bringt ab einem Zeitpunkt nix mehr

Kommentar von ohnvmitsme ,

740.

Kommentar von W33DMASTA ,

Bin der Meinung 770 Minecraft kann manchmal ziemlich mies sein

Kommentar von ohnvmitsme ,

Ja das stimmt so einigermaßen schon aber das kommt eben drauf an wie man MC engestellt hat. 740/770. Beides okay. :)

Antwort
von DerServerNerver, 76

Für Minecraft muss(!) mindestens eine 1080 her.

Kommentar von PeDizzel ,

Ne !! Die neue Titan X !! XD

Kommentar von DerServerNerver ,

Oder eben die, ja.

Kommentar von ohnvmitsme ,

Ist das dein Ernst? Trollantworten reportet. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten