Frage von Dome27, 87

Gtx 1060 oder Gtx 1070?

Hallo, Ich weis nicht wie ich mich entscheiden soll. Für die Gtx 1060 oder die Gtx 1070? In meinem PC wird sehr viel Mimecraft gespielt und bald auch GTA 5 was beides aufgenommen wird, und Videobearbeitung betreibe ich auch noch. Soll ich mir lieber die 1060 oder die 1070 holen?

LG Euer Dome

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeptx, 68

Ich habe die GTX 1070 von Gainward (und nen i5 6600k) und z.B. Minecraft kann ich mit Ultra-Shadern und nem 256x256 Texturepack mit 60 FPS spielen (sind gelokt, also ich könnte noch mehr haben).

Ich bin mit der GTX 1070 echt mehr als zu frieden, und für die Zukunft reicht die ja auch :D

Antwort
von Klaudrian, 57

Wenn du im Rechner Minecraft spielen willst, brauchst du ein sehr großen Gehäuse. Sonst passt weder ein Stuhl, oder auch nur die Tastatur rein .

Kommentar von Dome27 ,

xD

Antwort
von Drizzel33, 61

Also für Minecraft braucht man schon eher ne 1080!

Spaß, ist beides unnötig. Ne 780 Ti oder 980 reicht komplett aus. Kommt aber alles auf Komponenten an. Die Technik der Grafikkarten ändert sich rasant, also lieber weniger in ne Graka investieren und lieber nen guten Prozessor holen. Zur Videobearbeitung (Rendern) ist außerdem ein Prozessor mit ausreichend Cores wichtig.

Kommentar von Dome27 ,

Ja ich hab nen i7-6700k

Kommentar von amin4711 ,

Übrigens: Minecraft gibt sich auch genauso gut mir der AMD R7 Reihe zufrieden, wo viele Modelle sogar unter 100€ Kosten.