Frage von GeNeTiCC123, 148

GTX 1060 mit Wasserkühler der GTX 1070 kühlen?

Hallo Leute, Ich wollte mal wissen, ob der Wasserkühler der GTX 1070 auf die GTX 1060 passt. Habe mal gehört, dass die größe der Platte identisch zur 1070 sei. Bevor gefragt wird, warum ich meine 1060 unter Wasser setzen will greife ich mal vorweg. Es hat nur Optische Gründe und passt besser zu meinem aktuellen System. Ich wollte gerne nen Full-Block nutzen, da der "EK.VGA Supremacy" von EK Water Blocks oder andere Modelle nicht sehr schön sind. Außerdem werden die Spannungswandler nicht mit gekühlt... Lange Rede, kurzer Sinn. Gibts da was passendes?

LG Philipp

Antwort
von sgt119, 135

Es gibt keinen Full Cover Kühler für die GTX 1060, zumindest keinen von der Stange. Wenn dann müsstest du einen fertigen lassen z.B. von Liquid Extasy

Kommentar von GeNeTiCC123 ,

Alles klar ... Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von GeNeTiCC123 ,

Gibt es denn Probleme, wenn die Spannungswandler nichtgekühlt werden?

Kommentar von sgt119 ,

Die werden halt ziemlich heiß und die Karte kann ihren Takt nicht halten oder schaltet sogar ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community