Frage von Jan8181, 197

Gtx 1060 Hdmi auf Vga adapter?

Hallo,
Ich will meine neue Grafikkarte (gtx 1060 Palit super jetstream) leider ohne vga Anschluss) mit meinem Monitor (vga und noch ein anschluss) verbinden mit diesem adapter(Ugreen HDMI auf VGA kabel Adapter 1080P HDTV Aktiv Audio Übertragung Konverterkabel unterstützt  für PC Laptop , Chromebook, Raspberry Pi, Macbook, Apple TV Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00NBUTHJG/ref=cm_sw_r_cp_api_aigYxbH4EN1RG) wäre das möglich? Also hdmi in die graka und das eine ende des vga kabels in den adapter und das andere in den bildschrim.
Ich danke euch jetzte schon mal.
Ps.Tut mir leid falls die frage etwas wirr verfasst ist.  

Antwort
von DSM0815, 153

Falls dein zweiter Anschluss am Monitor zufällig DVI ist (Sieht so ähnlich aus wie VGA ist meist nur weiß oder schwarz), nimm den. Denn VGA= Analog.
HDMI= Digital und DVI = Digital.
Digital zu Digital ist besser. Zudem unterstützt DVI auch höhere Auflösungen.

Kommentar von DSM0815 ,

Deine Grafikkarte hat ja auch nen DVI Anschluss. Dann ist es ja noch einfacher...

Kommentar von Jan8181 ,

Also mein Monitor hat einen Dvi-D anschluss bei der graka bin ich nich sicher sieht zwar do aus aber steht nirgend wo :/

Kommentar von Jan8181 ,

Ich kann ja bei einem dvi-d anschluss am monitor ein normales dvi    kabel benutzen oder?

Kommentar von DSM0815 ,

einfach ausprobieren, ob die Anschlüsse passen. Wenns dann funktioniert, passt. Wenn nicht( kann auch mal vorkommen) müsste man ein passendes DVI Kabel kaufen

Antwort
von xmoepx, 146

Das sollte funktionieren. Gönn dir aber doch mal nen neuen Monitor, sonst hast du ja gar nix von der teuren Grafikkarte. Qualitativ ist so ne Konstruktion natürlich Mist im Vergleich zu HDMI.

Kommentar von Jan8181 ,

Ja klar ich weiß hatte damals den falschen gekauft wobei ich sagen muss dass eig noch ganz gut mithalten kann vielen dank für die antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community