Frage von Sharrky, 87

GTX 1060 6Pin oder 8Pin Custom?

Hallo,

Es gibt Gtx 1060 Custom-Modelle mit 6pin und 8pin anschluss.

Die 8pins kosten alle über 300€. Sind diese besser zum übertagten oder ist der aufpreis von 30-40€ nur Schnickschnak wie LEDs und so. oder lieber wegen Zukunft eine 8pin Karte Kaufen?

Antwort
von KaeseToast1337, 55

Nein sie sind nicht besser zum übertakten da allein ein 6pin schon leicht über 200 Watt liefert (Gutes Netzteil vorrausgesetzt). Und soweit ich weis braucht die Karte 120 Watt. Mit OC vllt 140-150 Watt.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming, 57

Das macht nicht viel aus da kommt es eher auf den Chip an spar dir das Geld und nimm einfach die mit dem bestem Kühler.

Bei den 1080/70ern ist das die Gainward glh oder Palit Phoenix.

LG

Kommentar von Sharrky ,

Ich weiß nicht kennst du das Gefühl das mann es zwar besser weiß aber irg. doch eher für das Dämlichere Teuere dendiert? :D

Antwort
von Tarikinan, 65

Ich glaube 8 pin ist zum übertakten besser. Ist bei CPUs ja auch so

Kommentar von Sharrky ,

Also mit 6pin gehen auch über 2ghz mit der 1060. Die frage ist ob sich der Aufpreis lohnt?

Kommentar von Tarikinan ,

Dann lohnt es sich nicht vermute ich. Warscheinlich verbraucht die 6 Pin auch weniger Strom. Meine Karte hat 2x8 Pin :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community