Frage von Konerman, 158

GTX 1060 3GB (MSI) aber starke FPS drops?

Heyho :) Habe seit gestern meine GTX 1060 drinne 3 GB von MSI. (PC heute neu aufgesetzt) Naja... Rocket League kann ich nicht ordentlich spielen, denn ich habe FPS drops von 290 auf 40 ! UND DAS ALLE 20 Sekunden c.a ! (Heros of the Storm kann ich auch nicht auf Ultra auflösung spielen!) Ich habe einen AMD FX 6300 Prozessor aber vor der 1060 hatte ich eine GTX 750 TI und selbst da hatte ich normale FPS ! Kann ich etwas dagegen unternehmen ? Nvidia und MSI Treiber sind Aktuell ! Wer mehr Infos braucht um mir zu Helfen bekommt sie !

Antwort
von RndmTyp, 106

Überprüfe mal ob der pc wirklich die Gtx 1060 verwendet und nicht die Onboard Grafikkarte. Das problem hatte ich auch schon.

Kommentar von Konerman ,

Im Geräte Manage wird sie angezeigt und z.b in Heros of the Storm wird sie auch erkannt und benutzt :)

Antwort
von manuelneuer1000, 93

Ja den fx kann man nicht gebrauchen. Die 1060 braucht nen i5 .

Kommentar von Konerman ,

Wow. Soll heißen : Ich MUSS damit alles flüssig laufen soll einen I5 Prozessor kaufen ?

Kommentar von manuelneuer1000 ,

So har es klingt, ja. Nvidia und amd ist keine gute Kombi. Der fx 6300 ist nichtmal so gut wie z.B. ein i3 4160. Einfach veraltet, das gilt für ALLE Amd prozessoren. Und Ja musst du, aber ein Mainboard brauchst du dann auch ;)

Antwort
von Thomas0a01, 117

Hast du vllt. nicht genügen RAM war bei mir auch so...

Kommentar von Konerman ,

8GB RAM 

Antwort
von Hairgott, 99

Du hast sicher GeForce Experience oder?      
Auf wie viel Herz ist den der Bildschirm im GeForce Systemsteuerung Menü eingestellt?

Kommentar von Konerman ,

Ich habe GeForce Experience aber keine GeForce Systemseuerung :D warum auch immer.

Kommentar von Hairgott ,

Wenn du rechts unten mit der rechtenmaustaste auf GeForce Experience gehst sollte dort Sytstemsteuerungen oder so stehen.        
Sonst ist dir ein Fehler bei der Installation der Treiber unterlaufen.

Kommentar von Konerman ,

Habs ! Danke ! Ich schau sofort

Kommentar von Konerman ,

Aktualisierungsrate : 60 Hz

Antwort
von itztropiix, 80

Den Prozessor kannste in die Tonne kloppen daran wirds wahrscheinlich liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community