GTX 1060 3GB anstatt 6GB?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir trotzdem zu der 6GB Variante raten da du vielleicht auch mal ein anderes als die genannten Spielst (wenn auch nur mal ausprobierst.)

Für die Zukunft ist es einfach besser etwas mehr Speicher in Reserve zu haben.

Ausserdem ist die 3 GB Version langsamer denn sie hat weniger Verbaute Shader was weniger Fps bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kann das so hinkommen, aber wie in den letzten Tagen schon mehrfach angedeutet ist die 1060 mit 3GB eine Mogelpackung, da sie sich nicht nur im Speicher von der 6GB-Variante unterscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch reicht dann die 3GB Version, aber weißt du, was du in einem Jahr für Spiele spielst?

Mit 6GB bist du auf der sicheren Seite und der Aufpreis gegenüber der 3GB Version ist auch nicht zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde dir die 6GB Variante empfehlen. Die paar Euro mehr lohnen sich meiner Meinung nach deutlich! 3 GB sind heute schon untere Grenze.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung