Frage von TheGamer888, 3

GTX 1050TI: Zotac oder Asus und Welche Pc-Konfiguration könnt ihr mir empfehlen?

Ich werde mir vermutlich bald einen eigenen PC zusammenbauen und habe mich für eine GTX 1050TI entschieden! Nun hab ich aber ein paar Fragen. Welcher Grafikkartenanbieter ist der Beste? Soll ich eine von Zotac, eine von msi, eine von gigabyte oder doch eine von palit nehmen bzw. was gibt es da für Unterschiede? Dann möchte ich noch wissen welchen Prozessor ich nehmen sollte. Momentan denke ich an den i5 6600k, aber ich hab keine Ahnung ob der der richtige für meine Grafikkarte ist. Mit dem PC möchte ich neben spielen auch AfterEffects und Photoshop machen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (gerne auch bei den anderen Komponenten für den PC). Mein Budget für den Prozessor beträgt etwa 250€. Danke Im vorraus!

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 2

Es gibt nicht den besten Anbieter, aber der beliebsteste ist MSI.

MSI hat zudem eine der günstigsten 1050ti zu bieten, zumindest wenn man nach MIndfactory geht. Dort ist die am 2. günstigsten.

Der i5 6600k macht nur Sinn, wenn du ihn übertakten willst. Dafür brauchst aber auch ein teureres Mainboard mit Z170 Chipsatz, welche es für etwa 100€ gibt. Zudem wäre ein entsprechend leistungsfähiger Prozessorkühler notwendig. Ab 20€ gibt es da welche, wenn du den Takt nicht zu sehr hochschrauben willst. Ansonsten wäre ein i5 6500 zum zocken für die nächsten 3-5 Jahre ausreichend, je nach Spiel natürlich, anspruchsvolle Ausnahmen wird es immer geben.

Je nachdem was du in Bild und Videoberabeitung machen möchtest, wäre bei anspruchsvolleren Aufgaben ein i7 6700 sinvoller als ein i5 6500, außer natürlich dir ist die Wartezeit nicht so wichtig.

16Gb Ram sind zumindest Pflicht!

Kommentar von TheGamer888 ,

danke erstmal für deine antwort :D das mit dem übertakten hab ich noch nie verstanden! also den i7 kann ich mir nicht leisten, aber ich kann das ja über nacht rendern lassen. Und Arbeitsspeicher kann ich mir vermutlich auch nur 8gb leisten, ich werde das dann später aufstocken!

Antwort
von JosephAltmann, 2

Der Cpu ist realtiv gut fuer den Preis. 

Zur Grafikkarte:

Nimm einfach die billigste

werd wahrscheinlich die von palit nehmen weil sie mir oben empfohlen wurde!

Antwort
von MarcShn, 1

Kann die von Palit empfehlen:)

Mfg marc

okay danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community