Frage von benutzer1111, 31

GTR oder CAS oder Tascherechner im Grundkurs-Abi Mathematik?

Hallo,

ich habe in Mathe in der nur mit dem Grafikfähigen Taschenrechner (GTR) gearbeitet.

Tatsächlich bietet das Landesabitur jedoch auch Vorschläge an, die mit entweder GTR oder CAS oder Taschenrechner zu lösen sind.

Kann ich, obwohl ich bis jetzt nur GTR verwendet habe und obwohl meine Schule das Landesabitur mit GTR vorsieht, auch einen Vorschlag annehmen, der nur mit "normalem" Taschenrechner zu lösen ist?

Diese Vorschläge sind für mich nämlich oftmals einfacher, mir liegt das händische Rechnen mehr.

Viele Grüße Benutzer1111

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 23

Sorry, aber das fragst du am besten deinen Lehrer oder deine Schulleitung, die können dir das zu 100 % richtig beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community