Frage von mlanslans, 22

GTAV Steam Account wechseln möglich?

Hallo, ich besitze GTAV mit einem Rockstar Social Club Account. Dieser ist mit meinem "alten" Steam Account verknüpft. Dieser sagt, wenn ich mit meinem "neuen" Steam Account das Spiel starten möchte, dass es nicht geht und ich mich mit dem "alten" Steam Account anmelden MUSS. Kann man das umgehen bzw. den "neuen" Steam Account als Anmeldung nutzen ? Bin bisher verzweifelt, habe den Support angeschrieben und auch auch Twitter, jedoch keine Antwort.

Antwort
von SunioMc, 21

Darüber sollte man sich im klaren sein. Wenn man GTA V über Steam kauft, verbindet man seinen Account mit dem Social Club Account. Eigentlich gibt es auch keinen Grund, den Steamaccount wechseln zu wollen.

Seitens Steam wäre es absolut nicht möglich. Du müsstest ja deine Spiellizenz von einem Account zum anderen Bringen. Und das macht Steam nicht. Es könnte ja sein, dass der neue Acc jemand anderem Gehört und du ihm das Spiel verkaufen möchtest.

Ich glaube auch nicht, dass es seitens Social Club gehen würde. Du hast die Spiellizenz ja über Steam erworben oder mindestens aktiviert. Der Support vom Social Club würde dich also warscheinlich zu Steam schicken.

Auf Antworten vom Support, möglicherweise beiderseits wäre meiner Ansicht nach das einzige, was überhaupt möglich ist, auch wenn es warscheinlich nichts bringen wird.

Kommentar von mlanslans ,

Ja, hast du Recht gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten