Frage von Jumping1, 25

Grafikdesign?

Also, ich bin mit der 10ten Klasse Realschule fertig und mache danach ein FSJ. Und dann hatte ich vor, in der Carl-Hofer-Schule das Berufskolleg für Grafikdesign zu machen. Ist es arg schwer? Weil ich hab gelesen, dass es auch ne Deutsch-Abschlussprüfung gibt und so. Bitte antworten von aktuellen, also net grad von 2009.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 17

Auf die Frage, ob es "arg schwer" ist, wirst du von verschiedenen Personen verschiedene Antworten bekommen. Für das Carl-Hofer-Kolleg musst du eine Bewerbungsmappe einreichen und eine Aufnahmeprüfung ablegen. Du brauchst Zeit für die Vorbereitung darauf. Du wirst in deinem FSJ also auch künstlerisch denken und etwas gestalten müssen, dabei können Kurse oder Praktika nützlich sein.

http://www.carl-hofer-schule.de/druck/bkgd\_bew.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten