GTA5 spielen, bin erst 14....wie kann ich meine Mom überzeugen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Mutter muss dir vertrauen können. Sie kennt sich vermutlich nicht sehr mit Computerspielen aus und hat keine Ahnung von dem Bewertungsprozess der FSK. Rede mal mit ihr über das Spiel und warum du es spielen willst. Biete ihr an es von einem Freund auszuleihen und es ihr zu zeigen. Sie hat letztendlich trotzdem das letzte Wort darüber ob du es spielen darfst oder nicht. Du könntest du auch mit den Eltern deiner Freunde reden und versuchen, dass sie deiner Mutter sagen warum sie es ihren Kindern erlauben zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RickGrimes14
26.11.2015, 22:25

stimmt, danke :)

0

Sag das du da Berufe ausführen kannst wie Taxifahrer und Müllmann, es sei eine Lebensimulation wie Sims nur das es Aufgrund des hohen Realismusgrad die Altersfreigabe so extrem hochgesetzt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RickGrimes14
26.11.2015, 22:20

darauf bin ich noch nicht gekommen, Danke :)

0
Kommentar von frdmn
26.11.2015, 22:26

Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht so blöd ist um darauf reinzufallen wenn das Spiel FSK18 ist und es wird ihm vermutlich auch nicht helfen, wenn er sie anlügt.

0

*übrigens USK 18.

Insgesamt ist die USK für die Nutzer eher eine ungefähre Richtlinie (Industrie und Handel ist gesetzlich gebunden).

USK 18 ist es wegen großer Gewalt, Blut, Drogen, Prostitution, Glücksspiel,und und und.... Man muss aber nicht zwangsläufig alles erleben.

Wenn du ihr klar machst, warum du es spielen möchtest und ihr klar machst, dass du eben an den anderen Inhalten interessiert bist und nicht nach den anderen Sachen schauen wirst.

Ansonsten eher harmlosere Sachen zeigen.

zB wie jemand mit'm Fahrrad rumfährt, jemand der mit'm Motorrad ins Gebirge fährt, Taxifahrten, Triathlon, Boote, Landschaften und Tiere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung