Frage von Batikanbabo, 44

GTA5 Directx?

hallo, ich habe folgendes problem. Immmer wenn ich gta v starten möchte, kommt folgende fehlermeldung: Kein Adapter für DirectX 10 oder 11 gefunden. Bitte die neuste DirectX-Runtime-Datei installieren oder aber eine Grafikkarte die mit DirectX 10 oder 11 kompatibel ist. Ich habe aber direct x11.3 und meine grafikkarte ist die GTX 960 Ich bitte schnell um hilfe und bedanke mich jetzt schonmal bei hilfe

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 31

Sind die Treiber für die GTX 960 aktuell? Hast du deinen Monitor auch an der GTX 960 und nicht an dem Mainboard angeschlossen? 

Kommentar von Batikanbabo ,

Die Treiber für die Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand.

wie meinst du das mit monitor an der GTX 960 und nicht an dem mainboard?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

So wie ich es sage. Es gibt da so ein Kabel das den Monitor mit deinem PC verbindet. Und dieses Kabel könntest du ja versehentlich am Mainboard und nicht an der Grafikkarte angeschlossen haben. 

Kommentar von Batikanbabo ,

Ne das ist nicht Fall, das einzige Kabel welches mit meinem Monitor und meinem PC verbunden ist das HDMI Kabel und das ist da wo es hingehört :/

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wo "gehört es denn hin"?? 

Den Anschluss der Grafikkarte erkennst du daran, dass drum herum nur weitere Monitoranschlüsse sind. Beim Mainboard hingegen wären drum herum noch USB-Anschlüsse und LAN und Sound und sowas. 

Kommentar von Batikanbabo ,

Danke Mann, du hast mein Problem gelöst. Ich hoffe du wirst in den nächsten Wochen Milliardär einfach, weil du es verdient hast. :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Jetzt ehrlich, oder...? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community