Frage von Raphael106, 95

GTA V Welt lädt nicht schnell genug?

Wie kann ich herausfinden an welchem PC teil das liegt ?

Danke im Voraus :-)

Antwort
von xNightflashx, 57

Das kann an allen Möglichen Komponenten liegen.

Zunächst mal dem Speicher.
Kann aber Grafikkarten Speicher, RAM oder sogar dein Festplattenspeicher sein.

Kann natürlich auch sein, dass du einfach die Einstellungen bei GTA V ändern musst bzgl. Weitsicht, etc. falls noch nicht getan.

Deine System Spezifikation wäre sicherlich hilfreich um das Problem zu identifizieren.

Kommentar von Raphael106 ,

Danke für deine Antworten:-) Ich sehe grad dass mein Datenträger 100% ausgelastet ist obwohl ich grad nur im Internet bin. Denke ich kenne nun das Problem  

Antwort
von DerSchokokeks64, 55

Sag mir doch mal welche du hast ;)

Kommentar von Raphael106 ,

GPU:GTX 960 OC/ CPU: AMD A8 6600k APU/ RAM: 8GB

Kommentar von xNightflashx ,

Naja verglichen mit dem Rest deiner HW und den Anforderungen von GTA V scheint deine CPU auf jeden Fall schonmal das schwächste Glied zu sein. Was definierst du denn als "GTA V Welt lädt nicht schnell genug"? Die Objekte? Der Lade-Screen generell? Die Weitsicht? Und wie schnell wäre schnell genug?

Kommentar von Raphael106 ,

Wenn ich fahre verschwinden oft die Straßen und die Häuser oder es werden nur die verschwommenen Umrisse der Häuser geladen. Erst wenn ich längere Zeit stehen bleibe sehe ich alles    

Kommentar von xNightflashx ,

Also ich habe eine ATI R9 270X 2GB Graka (und somit von der GPU Seite deutlich schwächer) und auch 8GB RAM, allerdings eine potente Intel i7 CPU (bzw. Intel Xeon E3-1231v3) und bei mir läuft es wirklich einwandfrei auf Sehr hoch und Full HD.

Kann es denn an deinen Einstellungen liegen oder bist du dir sicher, dass da alles passt? Ansonsten schätze ich ist es tatsächlich die CPU die hier stark limitiert. Ggf. mal die Auslastung der CPU tracken.

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

okay. RAM reicht, CPU knapp und Grafikkarte auch ganz ok.

Antwort
von Mensch12343, 47

Was hast du denn für einen Pc? Du schreibst GTX 960 2 o. 4 GB? DDR3 o. DDR4 Ram? 1, 2 oder 4 Ramriegel? Den Prozessor kenne ich nicht, aber einen AMD der Athlos Serie gehört nicht in den High-End Bereich, soviel weiß ich. Ich habe eine GTX 960 4GB OC von MSI, 2x 4GB DDR3 Ram und einen i5 4460. Bei mir lädt die Welt.

Kommentar von Raphael106 ,

Habe dieselbe Grafikkarte und ebenfalls 2x4GB DDR3 Ram

Antwort
von pino77, 47

http://www.systemrequirementslab.com/cyri

Da kannst Du schauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten