Frage von BrianR, 38

GTA V Welt baut sich nicht auf?

Moin,

zum Teil baut sich die Welt in GTA V nicht auf (Texturen unscharf oder zum Teil nicht mehr da). Das passiert vermehrt wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Ich selber vermute dass es an meiner HDD liegen könnte.

Mein System:

Mainboard: Asus M5A97 Plus

CPU: AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz übertaktet auf 4,2GHz

GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro

8GB RAM

HDD: 500GB WD Blue WD5000LPVX

Ich habe mal ein Bild von einem Benchmark angehängt. (Ist es normal dass die Lesegeschwindigkeit immer weiter runter geht?)

Antwort
von Ifosil, 25

Ja ist normal, deine Festplatte verhält sich wie eine Festplatte. 

Ich glaube, du hast das Spiel auf Ultra geknallt. Schau mal ob du die Sichtweite von Objekten vermindern kannst und auch die Verkehrsdichte solltest du nicht bis Anschlag drehen. 

Kommentar von BrianR ,

Ich spiele auf Normal - Sehr Hoch. Da ich das Problem auch im Online Modus habe und dort die Vielfalt und die Verkehrsdichte sowieso schon unten ist liegt es wahrscheinlich nicht daran. Die Sichtweite habe ich auch nicht ganz aufgedreht. 

Ich habe übrigens im durchschnitt 40-45 FPS wenn das Problem mal nicht auftritt.

Kommentar von Ifosil ,

Mhh komisch. Ich würde wetten, dass du mehr haben müsstest. Habe aber schon oft gehört, das GTA5 Probleme mit dem Nachladen hat.
Ich suche mal nach verlässlichen Quellen für Benchmarks.

Kommentar von Ifosil ,

Ok, da stimmt was nicht, du müsstest mehr FPS haben.

Kommentar von Ifosil ,

Wieso hast du eine 2,5 " Platte verbaut?

Kommentar von Ifosil ,

Habe eben auch den Test gemacht, meine Platte fällt auch ab. Aber hat nicht so zackige Ausschläge, meine arbeitet viel kontinuierlicher. Dein Verdacht könnte doch stimmen.

Wobei ich die schwache CPU im Verdacht habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten