Frage von KingGrrr, 34

GTA V von Steam über der DC vom Kumpel installieren?

Mein Freund hat sich GTA V mit einer CD gekauft und meine Frage ist nun, kann ich einfach seine CD benutzen um mir das Spiel zu installieren und es dann mit meiner GTA V Steamversion aktivieren oder geht das nicht?

Antwort
von Bargh, 19

Das sollte gehen. Alternativ könntest bei Deinem Freund auch in der Steam-Bibliothek einen Rechtsklick auf GTA 5 machen und Spieldateien sichern auswählen. Bei Dir auf dem Rechner dann im Menü Steam -> Spiele sichern und wiederherstellen. Solange Du Deinem Account einen gültigen Key hinzugefügt hast sollte das funktionieren.

Antwort
von chanfan, 22

Da der Key über Steam aktiviert werden muß, bezweile ich ob dieser Key auch auf der CD vorhanden ist. Vor allem, weil der Code bei jeder CD ein anderer sein müßte. Das wäre ein hoher technischer Aufwand.  Icxh gehe einfach mal davon aus das du die CD benutzen kannst. Du brauchst allerdings deinen eigenen Code. Ich würde es versuchen. (Aber hasse mich nicht wenn es nicht funktioniert.)

Antwort
von MetallHyperon35, 34

Ne. Jede Cd oder Steam key hat einen, wie gesagt Key. Das würde, obwohl du es nicht böse meinst unter Raubkopien fallen.

Kommentar von KingGrrr ,

Wieso das denn? Ich habe das Spiel doch bezahlt und besitze sogar einen Code für GTA V? Ich will es nur mit meinem Schlechten Internet nicht 3 Tage durchgehend runterladen :-(

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Naja. Wenn du mit der CD installierst ist da automatisch ein Key dabei. Du kannst den selben Key nicht 2x benutzen!!! Du kannst eventuell manche Dateien KOPIEREN per Festplatte. Aber anders geht das nicht. Wenn die dich mit dem selben Key irgendwo erwischen hast du ein Verfahren....

Kommentar von LukeBerg1 ,

Was zur Hölle erzählst du denn hier? xD ALLES falsch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten