Frage von KaitoSen, 27

GTA V starten nach Format C?

Ich habe GTA V jetzt lange nicht mehr gespielt und wollte es gestern mal ausprobieren, ich hatte zwischenzeitlich mein PC formatiert und Windows neu installiert, GTA V lag in der ganzen Zeit auf der 2. Festplatte die nicht angerührt wurde, aber wenn ich es starte (PlayGTAV.exe) sagt er mir nach downloaden einer 518 MB Datei "GTAV ist auf diesem System nicht installiert" eine neuinstallation kommt bei mir nicht in Frage, ich warte nicht nochmal 24 Stunden bis der die 60 GB gedownloadet hat.

Weiß da jemand einen Rat?

Falls das wichtig ist, habe GTAV damals auf Win7 installiert und aktuell Win10 drauf.

Antwort
von KaitoSen, 10

Dank Smoke123 konnte ich das Problem lösen, wenn ihr das selbe Problem habt geht ihr in die Registry und schaut nach den Einträgen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Grand Theft Auto V]

Habt ihr wie ich Windows neu installiert, erstellt ihr in "Rockstar Games" einen neuen Schlüssel und nennt diesen "Grand Theft Auto V", dort müssen Folge Einträge (Zeichenfolge) eingefügt werden:
InstallComplete = 1
InstallFolder = Euren Pfad z.B. D:\Spiele\GTAV
InstallLang = 1031 (1031 ist deutsch, 1033 ist englisch)
Version = 1.0.231.0 (schaut ins Hauptverzeichnis von GTA, da ist ein Txt Dokument wo eure Version drin steht)

Alle die GTA V nur verschieben wollen, brauchen lediglich den Pfad unter InstallFolder ändern.

Antwort
von Ruokanga, 9

Social Club ist installiert?

Antwort
von Juculian, 20

Ja, da sind leider alle Spieldateien weg. Neu installieren :(

Kommentar von KaitoSen ,

Wieso ist Rockstar bei solchen profanen Dingen nur so unfähig, hätte man es doch mal bei Steam gekauft. Danke dir trotzdem.

Kommentar von Smoke123 ,

Vllt. hilft dir das:

http://blog.remllov.net/?p=77

Kommentar von KaitoSen ,

Danke, ich werde es nachher mal ausprobieren und Bescheid geben ob es geholfen hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community