Frage von Seth11, 41

GTA V Ruckler und FPS Drops?

Ich habe GTA V schon seit Release für den PC konnte es aber nie wirklich zocken, da ich immer FPS Drops und Ruckler im Spiel habe.

Ich habe mich vor kurzen noch einmal mit einen Freund rangewagt, um zu schauen warum das so ist. Normalerweise sollte das Spiel bei mir ohne Probleme laufen.

Nun haben wir rausgefunden an was das liegt. Und zwar an das VSynch. Sobald ich dies ausstelle habe ich weder FPS Drops noch Ruckler. Dafür aber die störende Bildzerrung. Etwas die Grafik runterdrehen hilft da auch nicht da es selbst auf den niedrigsten Einstellung so ist das es Ruckelt und FPS Drops kommen. Nur die FPS Zahl erhöht sich je mehr ich es runterschraube.

Momentan habe ich hohe Einstellungen mit 30 - 40 FPS. Für mich reicht es auch aus, hauptsache ich kann es zocken.

Nur was kann ich mit das VSynch machen? Habe es schon versucht das auszustellen und das VSynch im Grafiktreiber einzustellen aber auch dann hab ich FPS Drops und Ruckler. Ohne läuft es wie gesagt perfekt, aber wenn die Bildzerrung nicht wäre, könnte ich auch so zocken, aber so?

Was könnte ich machen damit ich keine Ruckler habe, bzw so zu minimieren das es noch gut erträglich ist? Oder muss ich damit einfach leben?

Vielleicht hat jemand ja ein Tipp was ich machen könnte. ;)

Hier noch meine System Specs: Windows 10 Pro 64Bit AMD FX-6300 3,5GHz nVidia Geforce GTX 650 Palit 2GB 8GB DDR3 RAM 500GB WD FP für Windows und Programme 1TB Seagate FP für Spiele etc.

Antwort
von abssba1, 37

Vsynch kann weg, wenn du es trotzdem behalten willst, dann solltest du die FPS auf eine Zahl begrenzen die dein PC auf jedenfall erreicht.

Kommentar von Seth11 ,

Ja, aber ohne VSynch habe ich wie gesagt diese Bildzerrung. Und die stören auch gewaltig. :D Ich habe auch schon versucht das auf halb zu stellen, aber habe dennoch dann die Ruckler und so.

Kommentar von abssba1 ,

Dann musst du die FPS begrenzen (sry weiß nicht wie :( ) und mir ist aufgefallen, dass wir den gleichen Prozessor haben :D

Kommentar von ChReike ,

dein PC ist eben nicht so Bombe um GTA 5 zu spielen. Oder treten diese Drops auch bei minimalen Einstellungen auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten