Frage von JanH123, 38

GTA V ruckelt nach Windows Update - hat wer das gleiche Problem und eine Idee für einen fix?

Bis jetzt konnte ich GTA V ohne Probleme spielen. Auf einmal ruckelt es allerdings total und ist somit unspielbar geworden.

Das einzige was glaube ich verändert ist, ist ein Windows Update was die Tage kam. Hat wer das gleiche Problem und eine Idee für einen fix?

Zum Thema obs bei mir überhaupt läuft, ja tut es:

meine Specs:

Intel® Core™ i5 (6. Generation) 6300HQ Prozessor Skylake

16GB DDR4 2133mhz Taktung

NVIDIA® GeForce® GTX 965M 2GB GDDR5

Windows 10 64bit

Treiber alle aktuell.

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für PC, 30

Moin.

Tja, das passiert mitunter nach einem Update. Speziell dann, wenn durch ein Update Versionsänderungen an DirectX- oder anderen Programmbibliotheken wie zum Beispiel VB oder .Net vorgenommen werden.

Maßnahme der Wahl ist in dem Fall die Neuinstallation von GTA. Da die Spielstände eh online im Social Club gespeichert sind, verlierst Du dabei nur ein wenig Zeit.

Generell ist es auf Spielerechnern sinnvoll, Windows die automatischen Updates abzugewöhnen. Wie das für die einzelne Windows-Version geht, google einfach - und ja, es geht selbst bei Windows 10.

Natürlich sollte man die Updates schon installieren. Aber es ist gerade mit Blick auf Games nicht verkehrt, damit mal eine Woche zu warten und im Web zu schauen, ob irgendein Game Probleme mit einem speziellen Update hat.

Davon ab ist es sinnvoll einen vernünftigen Virenscanner mit einem Gamemodus aus dem PC zu haben und eben nicht den Windows Defender. Letzteren schert er bei der Durchführung eines Scan nämlich einen Dreck, ob der User seine Rechenpower gerade für was anderes braucht.

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten