Frage von Custom123, 42

GTA V ruckelt extrem, trotz ausreichender Hardware...?

Hallo, ich hatte mir vor wenigen Tagen GTA V geholt, da ich endlich einen PC habe der mir das möglich macht. Leider hat sich nach 1-2 Tagen das Problem ergeben, das es nach knapp 10 Minuten anfängt total zu ruckeln, weniger wenn ich normal gehe, aber besonders wenn ich schnell bzw. überhaupt Fahre.

Ich hatte schon mehrere Lösungen aus den Internet probiert.

-Bestimmte Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung bzw. Allgemein bestimmte Einstellungen ausprobiert (Problem auch bei Standard Einstellungen)

-Treiber neuinstalliert, Beta-Treiber darauf installiert, dann wieder den anderen darüber usw. (Anscheinend ein alter XP Trick oder so...)

-Bestimmte Software zur besseren Verteilung des VRAM installiert (Wie Systweak ChacheBoost...)

-Auch kleine weitere Tricks wie aus dem Game tabben oder Bildschirm Modus geändert (Von Vollbild zu Fenstermodus ohne Rahmen usw...)

Leider hat nichts Funktioniert obwohl ich garkeine Probleme haben sollte...

Mein PC:

NVIDIA GTX 1070 (8GB GDDR5)

6GB RAM

Intel Core i7 Processor 860

Eine SSD und eine HDD Festplatte (GTA V auf SSD)

Windows 10

Es laggt selbst auf den niedrigsten Einstellungen und auch bei sehr hohen Einstellungen keine Änderungen. Laut anderen Nutzern mit diesen Problem, liegt es am VRAM...

Bitte Helft mir ;-;

Antwort
von Technomanking, 11

Hallo,

6 GB RAM sehr wenig, dennoch langt es. Ich würde dir > 8GB empfehlen, am Besten 12 oder 16GB.

Dein Prozessor wird das Hauptproblem sein. Der i7 860 ist veraltet, der erfüllt die Mindestanforderungen nicht. Den musst du upgraden.
Ein i5 6500 ist das empfehlenswert. Wenn du dazu noch ein neues Mainboard + RAM kaufst, wird GTA V wieder flüssig laufen.

LG

Antwort
von billootze, 21

6GB RAM und ein i7 aus der ersten Gen. Rüste mal den RAM auf und stelle sicher, dass du keine Viren hast.

Antwort
von WassermeloneNr8, 19

Genug VRAM hast du, wenig RAM auch und die CPU bremst die GPU aus, vllt ist der PC zu schlecht

Antwort
von teycyt, 29

Dann solltest du dir Mal ein Antivirenprogramm + Cleanup Programm holen und durchlaufen lasse.
Wenn das nicht klappt suchst du unter Windows 10 nach defragimentiren das hilft meistens .

Kommentar von Custom123 ,

Das Problem ist ja das alles andere Super läuft... Es ist nur GTA V :/

Kommentar von teycyt ,

mmmmm da kann ich ihnen leider nicht behilflich sein

Antwort
von Custom123, 7

So, für jeden der ein gleiches Problem feststellt.

Bei mir hatte es aufgehört, nachdem ich zum einen festgestellt hatte das einer meiner RAM Riegel kaputt war (daraufhin entfernt habe), dazu mein Betriebssystem und alles andere auf eine neue Festplatte (SSD) getan habe, somit alles zurückgesetzt wurde, und dazu noch GTA V neu installiert habe, alles wieder beim alten ist.

Nach dem Austausch läuft wieder alles schön flüssig auf höchsten Einstellungen.

Vielen Dank an Alle die eine produktive Antwort hinterließen.

Antwort
von Luis101, 11

Du hast glaube ich zu wenig Ram! Dass kann man aber erhöhen und da kannst du dir einfach mal was dazu durchlesen ;)

Antwort
von joshuagasgb, 17

Ich kann dir nur sagen:

-Versuch deine FPS (Bilder Pro Sekunde) auf 30, 60 oder 120 zu stellen.

-Vielleicht liegt es bei der Grafikkarte.

Mehr kann ich dir nicht vorschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community