Frage von Mepodi, 151

Warum ruckelt GTA V am PC?

So hallo,

ein Freund von mir hat das Problem, dass GTA 5 auf folgenden Einstellungen ruckelt:

  • Auflösung 1440x900

  • Einstellungen alle auf niedrig bzw. komplett deaktiviert


Sein System erfüllt eigentlich die minimalen Anforderungen:

  • Intel I3 550 3.2 GHZ

  • 2 x 2GB DDR3

  • GTX 750 TI

  • Windows 7 HP 64-Bit


Dass er nicht mit hohen Einstellungen spielen kann ist mir völlig klar, aber bei diesen geringen Einstellungen sollte es doch keine Probleme geben?!

Ich vermute, dass es zu wenig RAM ist und die CPU zu schwach ist.

Was meint ihr?

Antwort
von Sigggi89, 81

ich würde mal schauen ob du billig einen gebrauchten i7 oder i5 für dein board bekommst (max 30euro) und nochmal min 4gb ram nachkaufen (auch gebraucht max 20euro)

dann kannst du durchaus auch neuere titel spielen, natürlich nur auf niedrig aber immerhin kostet es dich erstmal nur 50 euro^^

Antwort
von EXoTeX, 45

Falls du das Problem immer noch hast:

hast du vielleicht Razer Surround installiert - das war bei mir das problem

Antwort
von Sparkobbable, 55

Jap. Vor allem ist der Prozessor veraltet und viel zu schwach. Ram ist ebenfalls zu wenig

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 76

Die Tatsache, dass niedrigere Grafikeinstellungen nichts ändern, deutet tatsächlich auf CPU oder RAM hin. Oder beides.

Antwort
von ICloud38, 71

Der CPU ist zu schwach und du hast zu wenig RAM. Da hätte man sich vorher informieren sollen..........

MFG

Kommentar von Mepodi ,

Der Ram sollte eigentlich genügen zumalen er in den offiziellen Anforderungen steht. Ausserdem weiß ich von anderen Leuten, die auch nur 4gb haben, dass es bei ihnen läuft =)

Kommentar von ICloud38 ,

Aber bei den Mindestanforderungen läuft es meistens nicht flüssig.

Kommentar von Mepodi ,

Ja das habe ich gemerkt ;D danke für deine Antwort

Antwort
von HardwareGuru, 40

CPU ist zu schwach und zu wenig RAM.

Antwort
von floppydisk, 59

deine cpu ist zu schwach.

gta benötigt einen 4kerner mit 2,6ghz, um halbwegs brauchbar zu laufen. du hast nur einen sehr alten 2kerner.

Kommentar von Mepodi ,

Danke, die meines Kumpels um genau zu sein. Aber die gleiche Vermutung habe ich auch.

Als ich jedoch die CPU Auslastung während des spielens checkt habe, lag diese bei ca. 70%. Das sollte doch noch nicht zu viel sein?

Kommentar von floppydisk ,

diese auslastungsanzeige ist quark, aber ein 4kerner sollte es auf jeden fall sein. der i3 550 ist nun wirklich schon länger übern berg.

Kommentar von Mepodi ,

Alles klar danke dir

Antwort
von DisposableHero, 58

Vielleicht laufen zu viele Programme im Hintergrund.

Kommentar von Mepodi ,

Das habe ich bereits geprüft - alle anderen Anwendungen wurden geschlossen.

Kommentar von DisposableHero ,

Habt ihr auch vSync draußen, ingame, also deaktiviert?

Kommentar von Mepodi ,

Jawohl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community