Frage von KillProduction, 295

GTA V Rockstar Editor eigene Musik?

Mich würde interresieren ob und falls ja, wie man eigene Musik in ein Video das man mit dem Rockstar Editor erstellt bekommt? Und ob alle Radiotitel die man in das Lied einfügen kann gemafrei sind.

Antwort
von DanBam, 265

Hä? Den Radioordner findest Du in Deinen Eigenen Dateien, Docs, Rockstar, GTA5, -> User Music. Und jetzt?

Kommentar von KillProduction ,

Ja das ist nich das Problem ich hab schon lange eigene Musik im Spiel aber im Rockstar Editor wird mir dieser Sender nicht angezeigt :D

Kommentar von DanBam ,

Achso. Nein da musst Du mit einem Streaming Programm aufzeichnen. Es gibt hierfür Gamecaster, Fraps, Nvidia-Experience usw.

Kommentar von KillProduction ,

Wie meinste also das fertige video nochmals aufnhmen und dann mit Musik unterlegen?

Kommentar von DanBam ,

Du brauchst eine Software für die Aufzeichnung. Vergiss die Ingame-Aufnahme durch das Rockstar-Tool. Die gängigen Softwareprogramme sind: Gamecaster, Fraps, Nvidia-Experience

Kommentar von KillProduction ,

Ja aber mit Rockstar Editor kann man halt geilere Kameraführungen usw. einbauen deshalb will ich es mit Rockstar Editor bearbeiten mir fehlt halt noch meine eigene Musik und ka ob die Lieder die ich da verwenden kann alle gemafrei sind :/

Kommentar von DanBam ,

Soweit ich weiß, zeichnet dieser Editor im "*.clip"-Format auf. Dieses Format kann man nicht mit gängigen Videoschnittprogrammen bearbeten, also kannst Du auch keine Musik nach belieben darunter mixen... Leider. Bleibt Dir nur die Möglichkeit mit Fraps, NVidia oder Gamecaster ein MPEG Movie zu machen und dann die Musik darunter zu mischen. Die meiste Musik ist bei der Gema geschützt, also wird Dir auf Youtube oder Twitch eh der Sound entzogen.

Kommentar von KillProduction ,

Ja das witzige ist ich finde keine Seite die mir nur einen Titel sagen kann wo ich will ob der gemageschützt ist :/ aber trotzdem danke

Kommentar von DanBam ,

Keine Ursache, gerne.

Kommentar von K1K1Y ,

Zwar ein wenig spät aber 

schau bei YouTube einfach mal nach Free Tracks da gibst ne große Auswahl 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten