Frage von markusnator2012, 83

GTA V Performance Probleme Hilfe!?

System:

CPU: Intel Core I7-4790K @4.40Ghz, GPU: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G, RAM: 16Gb 1866Mhz (2x8Gb im Dual-Channel), Mainboard: MSI Z97 Gaming 5

Problem:

Beim Benchmark zeigt mir der FPS Counter des Spiels ca.140Fps, aber auf dem Monitor hab ich Standbild dann läuft es Ca.1sek und wieder 5sek Standbild. Bis vor 3 Monaten als ich das Spiel das letzte mal Gespielt habe lief alles Flüssig. Ich habe seit dem CPU, Mainboard und RAM gewechselt. Der FPS Counter von Geforce Experience zeigt 2FPS. Spiel schon 2 mal neu Installiert einmal von der CD und einmal die Dateien von meinem 2.PC kopiert (Dort läuft alles Gut). Ich habe ebenfalls schon versucht die Priorität des Prozesses zu erhöhen.

Auslastung:

CPU: 5%, GPU: 15%, RAM: Ca.1Gb,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 69

Hört sich nach einem Treiberproblem an. Hattest du nach austausch des MBs auch dein System komplett neu aufgesetzt?

Könnte auch eine aggressive Antiviren Software sein.

Kommentar von markusnator2012 ,

Nein weil alles ohne Probleme Funktioniert hatte. Ich habe erst das Mainboard und die CPU gewechselt dort lief GTA noch erst nachdem ich den RAM eingebaut hatte ging es nicht mehr.

Kommentar von Ifosil ,

Mhh man sollte das eigentlich nicht machen, installiere mal die Treiber deines MBs und Graka neu. 

Kommentar von markusnator2012 ,

Beide aktuell erst gestern beide Aktualisiert.

Kommentar von Ifosil ,

Dann wirst du wohl nicht um eine System-Neuinstallation herum kommen. Wobei das keine 100%ige Garantie ist, könnte auch an den RAM-Riegeln liegen.

Kommentar von markusnator2012 ,

Ich werde gleich mal den Alten RAM Riegel rein tun und schauen ob es Funktioniert wenn ja liegt es wohl am RAM :/

Trotzdem schon mal Danke

Kommentar von markusnator2012 ,

Okay hab jetzt mal den RAM gewechselt und es hat nichts geändert. Ich werde mal versuchen mein GTA zu downgraden weil ich auch ein Update laden musste als es Anfing mit den Fehlern.

Wenn das nicht hilft werde ich mein System neu aufsetzen, naja wollte mir eh eine Neue SSD Kaufen.

Kommentar von markusnator2012 ,

Danke für deine Hilfe, und die der Anderen.

Ich werde mir jetzt bald eine neue SSD kaufen und werde die Gelegenheit nutzen und Windows neu Installieren.

Antwort
von bfcsgamer, 31

Kann an der Grafikkarte liegen. Die GTX 970 hat ja nur 3,5GB schnell angebundenen VRAM. Da hatte Nvidia ja ein bisschen gemogelt. Wenn der vollläuft, ruckelts dann...

Antwort
von x7airworker, 58

Die neusten Nvidia Geforce Treiber ?

Kommentar von markusnator2012 ,

Nein weil ich erst den neuesten hatte aber dann hab ich GTA seit 2 Monaten das erste mal gespielt und dort kamen eben die Probleme und ich dachte es wäre wegen dem Treiber. Dann hab ich wieder gedowngradet hat aber auch nicht geholfen.

Kommentar von x7airworker ,

irgendwelche mods drin z.B grafikmods ? sonst guck mal in gta modding foren dort gibt es einstellungs dateien die deine fps tunen und vielleicht hast du dan wieder normale fps ?