Frage von AgentThrash, 64

GTA V (PC) Laggt. Woran liegt das?

Seit "neustem" laggt mein GTA V für PC. Ich besitze das Spiel seit dem Release, den PC habe ich einige Wochen vorher bekommen. Doch seit ca. 2 Monaten laggt das Spiel sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer, sodass es unspielbar ist. Vorher ist es einwandfrei gelaufen. Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte, da ich nichts an den Settings verändert hatte, die mir von Beginn an ein laggfreies Spiel bescherten.

Meine PC-Komponenten ; Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 960 (2048 MB Speicher) , Prozessor : Intel Core i5-4590 , Arbeitsspeicher : 8GB RAM , Betriebssystem : Windows 10 ,

Die Auslastung der Grafikkarte ist bei etwa 1500MB.

Meine Grafiksettings findet ihr in den Bildern.

Ich habe es schon probiert den Grafik-Treiber zu aktualisieren...brachte nichts. Anderer Treiber brachte auch nichts.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn ihr noch irgendwelche Angaben braucht, schreibt es einfach.

Gruß, Robin

Antwort
von Vishera, 18

Ich glaube die 960 hat nur 1,5 gb vram und die anderen 500 mb sind irgendwie geschummelt generiert oder so. Wie bei der 970. Versuchs mal einfach mit weniger Grafik.

Antwort
von max230, 27

Stell mal die Auflösung runter .... Und dann wieder hoch ... Hilft bei mir habe Ähnliche Probleme ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community