Frage von Gamer2243, 39

GTA V nach Neuinstallation von Windows 10 nicht installiertbar, und keine Steam Spiele ausführbar?

Hi Leute, Ich habe gestern eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vorgenommen. Vorher hatte ich Windows 8.1 und alles hat perfekt funktioniert. Wenn ich die Setup. exe anklicke bzw. einfach einen Doppelklick auf das CD Laufwerk mache so wie immer, passiert lange nichts. Manchmal öffnet sich nach einiger Zeit die Frage ob Rockstar Andereungen auf der Festplatte vornehmen darf (bzw. dieses Fenster dass immer aufpopt und man nmit Ja oder Nein beantworten muss) aber dann nichts. In den Hintergrundprozessen im Taskmanager sieht man jedoch, dass die Setup.exe ausgeführt wirdEs kommen dann zwei Fehlermeldungen. Entweder von Installwizzard oder die, ob vorherige Installationen nicht Funktionieren.

Könnte es was damit zu tun haben, dass ich den DVD Laufwerdtreiber nicht erneuert habe (Das Laufwerk lässt sich anzeigen und ich sehe auch, dass die CD von GTA V drinn ist. Oder kann es sein, dass ich jetzt die Windows 10 Education Version habe?

Ich habe gerade gemerkt, dass ich ebenfalls keine Steamspiele starten kann :/

Antwort
von dimix0, 28

Was mir einfällt,
Sauber installiert?
Machs gleich nochmal!
Das mal aus dem boot fenster mit F11 (meistens).
Sonst könnten noch treiber fehlen damit überhaupt spiele (gut) laufen.

Kommentar von Gamer2243 ,

Danke erstmal :)

Könnte es vielleicht Direkt X sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community