Frage von Matze0801, 235

GTA V mit anderer DirectX Version starten?

Hallo, ich habe ein Problem mit GTAV es startet nicht da meine Grafikkarte nicht mit directX 11 kompatibel ist... und ich weiß ja dass man im menü die Version ändern kann ... meine frage ist (da ich ja nichteinmal ins spielmenü komme) kann ich GTA auch mit DirectX10 starten ??? Danke und frohes Fest :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LMAADF, 210

Erstmal wäre gut zu wissen, was du für eine Grafikkarte hast. GTA-V benötigt eine Grafikkarte, welche DirectX 10 unterstützt.

Kommentar von Matze0801 ,

meine Grafikkarte unterstützt DirectX 10 das ist schon alles geklärt ich wollt nur wissen wie ich das erzwingen kann dass GTA mit DirectX 10 Startet... ich weiß jetzt dass ich eine Text-Datei erstellen muss aber wo und was ich reinschreiben muss weiß ich nicht

Kommentar von LMAADF ,

Du erstellst eine Verknüpung aus der EXE-Datei und gehst mit Rechtsklick auf die Verknüpfung in die Eigenschaften -> Dort fügst du hinter dem angezeigten Text "C:\Programme\Rockstars..." dahinter die Zeile -dx10 ein. schon wird das Programm angewiesen mit DirectX10 zu starten

Kommentar von Matze0801 ,

Okay, geht das auch über Steam? weil ich habe da nirgendswo diese Option das hinzuzufügen... Da steht nur oben "Allgemein" "Webdokument" "Sicherheit" "Details" "Vorgängerversionen"

Bei Allgemein steht: Dateityp/Beschreibung/Ort/Größe/Größe auf Datenträger/Erstellt/Geändert/Letzter Zugriff/Attribute

Bei Webdokument: URL/Tastenkombination/Besuche

Bei Sicherheit: Objektname(oder der Pfad)/Gruppen-oder Benutzernamen und dann noch Berechtigungen für System

Bei Details: URL/Bewertung/Beschreibung/Anmerkungen

Bei Vorgängerversionen .. nichts

Kommentar von LMAADF ,

Bei Steam -> Rechtsklick auf Spiel -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen ->  -DX10 einfügen

Kommentar von Matze0801 ,

vielen dank :)

Antwort
von Nemesis900, 180
Kommentar von Matze0801 ,

Ich versteh nicht wie ich diese "commandline.txt" datei erstellen so bzw wo ich die erstellen soll ... und was ich da reinschreiben muss

Aber Danke erstmal...