Frage von LeutnantRC, 11

GTA V Installation funktioniert nicht (Code 217) Rockstar Update Service nicht verfügbar?

Hallo Community,

Ich hab mir am 01.08.16 GTA 5 gekauft. Installiert und mich im Social Club angemeldet inkl. Key Eingabe.

seit Anfang an habe ich quasi ein Problem mit dieser Fehlermeldung.

Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal etc... ---

Dh. ich starte GTA 5 über das Icon oder den Launcher etc.. der Social Club wird geladen, es kommt eine Meldung, dass ich mich angemeldet habe. Und dann ein Ladebildschirm für einige Sekunden, danach erscheint die oben genannte Meldung.

Jemand Erfahrungen damit? Handelt es sich wirklich immer noch um eine Überlastung oder gibt es ein anderes Problem? Firewall etc.?

Ich hatte das Spiel auch bereits einmal Neu installiert in der Hoffnung es funktioniert dann, aber leider keine Besserung. Auch eine Reparatur Installation war nicht erfolgreich.

Danke an alle Antworten im vor raus.

Antwort
von wfang107, 8

In dem Link unten ist auch eine Diskussion darüber. Es ist zwar schon gut ein Jahr her, aber vielleicht versuchst du das einfach mal wie der User dort, der den Download mit einer VPN-Verbindung gestartet hat. Bei ihm hat es wohl funktioniert.

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/community/posts/205269898-Der-Rocksta...

Kommentar von LeutnantRC ,

hatte da unten auch schon kommentiert :D meine frage war halt wie macht man das ?

Kommentar von wfang107 ,

Habe mich schon gewundert, warum du die Diskussion nicht gefunden hast, war mein erstes Google-Ergebnis :D.

Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie genau das funktionieren soll. Auch nach einer eben durchgeführten kleinen Recherche bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. 

Vielleicht stellst du eine Frage auf die VPN-Verbindung bezogen, dann kannst du andere Tags verwenden und "Spezialisten" können dir dabei helfen.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community