Frage von Julcrafter, 62

GTA V Grafikkarte, welche?

Hey, ich will mir GTA V für den PC kaufen, welche grafikkarte reicht dafür? Eine NVIDIA Titan kann ich mir nicht leisten.. Wie wäre es dammit http://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-970-4G/dp/B00NOP536Y/ref=cm_cr_pr_bdcrb_top... Wenn nicht, welche wäre ausreichend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 30

Welche CPU und wieviel RAM stecken denn augenblicklich in Deinem Rechner und welche Grafikkarte besitzt Du aktuell ?

Kommentar von Julcrafter ,

Grafikkarte Nvidia GTX 750 8 GB Ram und CPU Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU@ 3.20GHz

Kommentar von Parhalia ,

Wenn Dir in Full-HD ca. 40-50 FPS im Mittel bei hohen Einstellungen ausreichen, so dürfte bereits eine Geforce GTX 960-4GB eine interessante Wahl für Dich sein. Insbesondere auch dann, wenn Du zusammen mit der Grafikkarte auch das Netzteil tauschen müsstest. 

Es sollte dann ein Markennetzteil mit 400 - 450 Watt sein und am besten gleich 2 PCIe Anschlüsse mit 6+2 Pin aufweisen. ( für den Fall, das in Deinem PC nur irgend ein "Noname-Teil" schlechter Qualität mit wenig Leistung steckt, und zudem kaum PCIe - Connektivität bietet )

Eine GTX 960-4GB dürfte in 1080p bereits ( mindestens ) doppelt so schnell wie eine GTX 750 mit lediglich 1-2 GB sein. Durch den grösseren Grafikspeicher wirst Du zudem auch deutlich weniger / schwächere Nachladeruckler im Frameverlauf haben.

Antwort
von GelbeForelle, 48

Entweder 4 Monate auf bessere polaris Karten warten oder ne Radeon in der Preisklasse. Budget?

Antwort
von TheDesepticon10, 43

Ist ne gute Grafikkarte ubd da läuft auch gta gut drauf. Wenn du Lust und Geld hast kannst du auch die 980 kaufen ist noch leistingsstäker

Antwort
von Bauchwehistdumm, 43

Habe die GTX 970 von Zotac. 

Antwort
von Computer99Freak, 26

Nimm die 970

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community