Frage von Finn007, 1.383

GTA V geht nicht! bei Windows 10!?

Ich habe GTA V auf Windows 10 installiert. Als ich es geöffnet habe lief es auch problemfrei, doch an einer Stelle (in der 2. Anfangsmission, nach dem die Stelle mit den Credits auf dem Schiff kam, als die Polizei kommt und man mit den Autos fliehen muss) hatte ich nur noch ca. 1 fps, dann habe ich das Spiel geschlossen. Als ich es wieder neu Starten wollte, wurde mir die Meldung ''GTA V funktioniert nicht richtig'' angezeigt. Dann kann ich immer nur auf ''Programm schließen'' drücken.

Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und auch eine gefunden, ich habe bei den NVIDIA Systemsteuerungen den Shadercache für GTA V ausgestellt. Danach lief das Spiel auch wieder flüssig. Als ich allerdings wieder an die besagte Stelle (in der 2. Anfangsmission) gekommen bin, hatte ich schon wieder nur ca. 1 fps. Ich habe wieder das Spiel geschlossen und als ich es neu starten wollte, hatte ich wieder die gleiche Fehlermaldung.

Ich habe erneut in den NVIDIA Systemsteuerungen nachgeschaut, aber Shadercache war immer noch ausgestellt. Ich habe ihn an und wieder aus gestellt, das hat aber auch nichts gebracht.

Details zum Laptop: -Laptop: Acer Aspire V15 Nitro Black Edition -Prozessor: Intel Core i7 -Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 960M -Windows 10 war vorinstalliert (ich glaube bei mir läuft DirectX 12)

Schon mal DANKE im voraus für jede Antwort!!! :D LG Finn007

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 1.075

• Überprüfe deine Spieldateien auf Fehler. Da du nicht die Steamversion hast, sondern die standalone Version musst du folgendermaßen vorgehen.

1. Windows 10: Rechtsklick auf "Start", "Eingabeaufforderung (Administrator)" 

2. Tippe "cd c:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V" ohne Anführungszeichen in das nun offene Fenster der Eingabeaufforderung ein. Drücke Enter/Return.

Anmerkung: Wenn du das Spiel in ein anderes Verzeichnis installiert hast, gib stattdessen das entsprechende Verzeichnis ein.

3. Tippe "GTAVLauncher.exe -verify" in die Eingabeaufforderung ein (wieder ohne Anführungszeichen) und drücke Enter/Return.


• Poste außerdem den Inhalt deiner launcher.log Datei hier rein. Du findest sie hier: “Meine Dokumente\Rockstar Games\GTA V” Dort findest du Fehlermeldungen


• Bei Fehlermeldungen, die etwas mit “C++”, “D3D” oder “DirectX” zu tun haben, hilft es DirectX und C++ neuzuinstallieren. 
Die Programme findest du hier: https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/203458663
Möglicherweise sind die Downloads nicht aktuell, also such die entsprechenden Programme nochmal in Google.
• Ansonsten die neuesten Grafikkarten Treiber und Windows Updates installieren

Viel Glück! Hoffe es hilft was.
Kommentar von iParadox15 ,

Hab die Anleitung zum verifizieren der Installation bearbeitet

Kommentar von Finn007 ,
Hier die launcher.log Datei:

[2016-01-14 18:26:42.729] [DISPLAY] Accepted argument: '-verify'
[2016-01-14 18:26:43.399] [DISPLAY] Using DPI 120
[2016-01-14 18:26:43.501] [DISPLAY] File version 10000:23d0001 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe)
[2016-01-14 18:26:43.589] [DISPLAY] File version 10001:60009 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\socialclub.dll)
[2016-01-14 18:26:43.652] [DISPLAY] File version 10000:1f90002 (for c:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTAVLauncher.exe)
[2016-01-14 18:26:43.667] [DISPLAY] Version: 1.0.231.0|1.0.573.1|1.1.6.9|1.0.505.2|FFP
[2016-01-14 18:26:44.214] [DISPLAY] OS version: Major: 6, Minor: 2, Build: 9200, Platform: 2
[2016-01-14 18:26:44.548] [DISPLAY] File version 10000:23d0001 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe)
[2016-01-14 18:26:44.686] [DISPLAY] Opened options file.
[2016-01-14 18:26:44.814] [DISPLAY] File version 10001:60009 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\socialclub.dll)
[2016-01-14 18:26:44.860] [DISPLAY] Social Club initializing...
[2016-01-14 18:26:45.270] [DISPLAY] Attempting to create device...
[2016-01-14 18:26:45.270] [DISPLAY] Attempting to initialise DX9 COM object...
[2016-01-14 18:26:45.544] [DISPLAY] Window size: 862 x 620
[2016-01-14 18:26:45.577] [DISPLAY] Successfully created DX Device!
[2016-01-14 18:26:47.237] [DISPLAY] Geo: DE
[2016-01-14 18:27:40.360] [DISPLAY] File version 10000:23d0001 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe)
[2016-01-14 18:27:46.985] [DISPLAY] In-place download is not up-to-date; download required.
[2016-01-14 18:27:47.090] [WARNING] No segments set before updating progress.
[2016-01-14 18:32:49.292] [DISPLAY] Launching game...
[2016-01-14 18:32:49.297] [DISPLAY] (path: C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe cmdline: "C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe")
[2016-01-14 18:33:02.200] [WARNING] Device lost.
[2016-01-14 18:33:02.201] [WARNING] Resetting device...
[2016-01-14 18:33:02.364] [WARNING] Reset failed with D3DERR_DEVICELOST.
[2016-01-14 18:34:17.645] [WARNING] Resetting device...
[2016-01-14 18:34:17.683] [DISPLAY] Reset succeeded.
[2016-01-14 18:34:17.698] [DISPLAY] Game exited with code 0xc0000005
[2016-01-14 18:34:17.698] [ ERROR ] Unable to stat out-file!
[2016-01-14 18:34:17.701] [ ERROR ] ************************************************************************
[2016-01-14 18:34:17.701] [ ERROR ] * Setting error condition
[2016-01-14 18:34:17.701] [ ERROR ] * Category: 1 (ERROR_CATEGORY_LAUNCHER)
[2016-01-14 18:34:17.702] [ ERROR ] * Code: 107 (LAUNCHER_ERR_GAME_CRASHED)
[2016-01-14 18:34:17.702] [ ERROR ] * Extra:
[2016-01-14 18:34:17.702] [ ERROR ] * Localised: Fehler beim Starten. Code: 107
[2016-01-14 18:34:17.702] [ ERROR ] ************************************************************************
[2016-01-14 18:34:17.704] [ ERROR ] Unable to read out-file!
[2016-01-14 18:34:17.707] [ ERROR ] ************************************************************************
[2016-01-14 18:34:17.707] [ ERROR ] * Setting error condition
[2016-01-14 18:34:17.708] [ ERROR ] * Category: 5 (ERROR_CATEGORY_EXIT_CODE)
[2016-01-14 18:34:17.708] [ ERROR ] * Code: -1073741819 (c0000005)
[2016-01-14 18:34:17.708] [ ERROR ] * Extra:
[2016-01-14 18:34:17.708] [ ERROR ] * Localised: Grand Theft Auto V wurde unerwartet beendet.

Bitte klicke unten auf "Erneut versuchen" um das Spiel wieder zu betreten, oder klicke auf "Abgesicherter Modus" um das Spiel mit reduzierten Grafikeinstellungen zu starten.

Sollten weiter Probleme beim Ausführen des Spiels bestehen, kontaktiere bitte den Rockstar Games-Kundendienst unter http://support.rockstargames.com
[2016-01-14 18:34:17.708] [ ERROR ] ************************************************************************
[2016-01-14 18:34:17.713] [ ERROR ] Exit code 0xc0000005 indicates a game crash (STATUS_ACCESS_VIOLATION)
[2016-01-14 18:34:17.728] [ ERROR ] Unable to clear in-file and out-file!
[2016-01-14 18:34:22.735] [DISPLAY] Uninitializing.
Kommentar von Finn007 ,

Ich werde jetzt mal versuchen DirectX und C++ neu zu installieren

Kommentar von Finn007 ,

Hat bei C++ nichts verbessert, jetzt versuche ich DirectX

Kommentar von iParadox15 ,

Hast du Spieldateien verifiziert?

Kommentar von Finn007 ,

Ja, dann hat das Spiel sich automatisch gestartet, wieder mit der gleichen Fehlermeldung

Kommentar von Finn007 ,

PS: Wenn ich deinen Link anklicke und dann den Link zu DirectX komme ich zu einer Website von Microsoft (welche fehlerhaft ist ''(Keine Ruckmeldung)'') auf der ich zu Windows 10 updaten (aber kein DirectX downloaden)

Kommentar von Finn007 ,

Bringt es vielleicht etwas, wenn ich eine alte Version von DirectX installiere?

Kommentar von iParadox15 ,

Ehm nein. Hast du versucht die Spieldateien zu verifizieren, wie ich es beschrieben habe? Du kannst versuchen im Spiel selber unter Einstellungen > Grafik DirectX 10.1 einzustellen.

Öffne das DirectX-Diagnoseprogramm und schau, ob es Fehlermeldungen gibt: Windows-Taste + R > "dxdiag" im Text eingeben (ohne Anführungszeichen) > ok

Kommentar von Finn007 ,

Ich kann im Spiel ja leider nicht auf DirectX 10.1 Switchen, da ich es ja nicht öffnen kann, gibt es dafür eine andere Möglichkeit

Kommentar von Finn007 ,

Keine Fehlermeldungen, überall steht: ''Es wurden keine Probleme gefunden.''

Kommentar von iParadox15 ,

Der Fehlercode 107 bedeutet, dass irgendeine Datei bei dir fehlerhaft ist. Deswegen frag ich, ob du die Spieldateien hast überprüfen lassen.

Kommentar von Finn007 ,

Kriegs nicht hin. Bin ratlos, noch irgendwelche Ideen?

Kommentar von iParadox15 ,

Hmm.. Spieldateien überprüfen ist eigentlich der wichtigste und die erste Anlaufstelle bei Problemen.

Wenn du das nicht hinkriegst wie ich beschrieben habe erstelle eine Verknüpfung der Datei "PlayGTAV.exe" und füge diese als Non-Steam Game zu Steam hinzu. Über Steam ist es dann einfacher die Spieldateien zu überprüfen, wenn das dann überhaupt geht. Hab noch nie ein Non-Steam Game hinzugefügt..

Kommentar von iParadox15 ,

Dann bin ich leider auch ratlos :( Erstelle ein Support Ticket bei Rockstar und füge alle entsprechenden Dateien hinzu

Kommentar von Finn007 ,

Ok, werde ich machen. Trotzdem Danke :)

Kommentar von iParadox15 ,

Hast du im Installationsverzeichnis den ordner "_CommonRedist" oder "DirectX"? Wenn ja klick dich bei DirectX durch und suche die exe "DXSETUP"

Kommentar von iParadox15 ,

Einzige Hoffnung besteht noch das Spiel als Non Steam Game bei Steam hinzuzufügen wie ich oben beschrieben habe und von dort nochmal die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen..

Antwort
von CyborgMan, 815

Hast du es auf Steam? Wenn ja, dann überprüfe mal die Spieldateien auf Fehler

Kommentar von Finn007 ,

Nein, Hans nicht auf Steam

Kommentar von Finn007 ,

Habs meinte ich (Die Autokorrektur wars)