GTA V für Laptop?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

GTA V auf dem Laptop?????

Niemals !!!

Für sowas brauchst du eine leistungsfähige Graphikkarte, die hat einen stromverbrauch von 100 bis 200 Watt, das bekommt man kaum in Laptop verbaut und Akku wäre auch innerhalb von 10 minuten alle.

gibt natürlich auch etwas bessere dedizierte Graphikkarten auch für Laptops, nur Spielen macht da wenig bis kaum Spass. Das Programm ähnelt dann einer Diashow mit Ruckeln und schlechter auflösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helfenderuser
23.06.2016, 20:01

Bitte? Wenn man auf Ultra-Einstellungen verzichtet, ist GTA 5 mit einer auszuhaltenden Framerate von über 40 FPS auch auf einem Mittelklasse-Laptop für um die 1000€ mit einer aktuellen Grafikkarte (auf dem Niveau) der 800/900M-Reihe spielbar.

Übrigens frag ich mich wie du die Leistung einer Grafikkarte an den Watt abliest, AMD Grafikkarten haben zum Beispiel allgemein einen höheren Verbrauch als Nvidia GPUs mit derselben Performance. Dann sind die 900er-GraKa's von Nvidia weitaus effizienter als eine Grafikkarte der 700er-Reihe ("Performance per Watt"). Mobile Grafikkarten brauchen ebenfalls weitaus weniger Leistung als Desktop-GPUs, ist dir hoffentlich auch klar. Dass man ein aufwendiges Spiel wie GTA 5 nicht ohne akute Stromversorgung spielt wäre auch empfehlenswert, vor allem würden in Gaming-Laptops dann eh die OnBoard-Grafikkarten einsetzen und damit das flüssige Spielen unmöglich machen.

0

Ich denke leider es würde nicht klappen😞 Was du aber machen kannst falls deine Freunde dir vertrauen das du dir das Spiel über ihre Accounts mal runterlädst und testest so habs ich gemacht😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larszockt02
24.06.2016, 02:02

Ok :/ Trotzdem danke :)

0

Am Speicher? Wenn deine HDD nicht zu voll ist, sollten die ~65GB schon platz haben. Am RAM scheitert es auch nicht, 8GB wären mehr als genug.

Bezüglich deines Prozessors muss ich dich jetzt leider enttäuschen, der ist, mal ganz harmlos ausgedrückt, nicht gerade der beste. Für GTA 5 ist der wahrscheinlich bisschen zu wenig.

Übrigens hast du uns nicht gesagt, was du für Grafikkarte/GPU verbaut hast. Das ist hier fast das Wichtigste, was wir wissen müssen. Wenn du nicht weißt, welche du hast, such mal auf deinem Laptop nach "Geräte-Manager", hier sollte dann irgendwo Grafikkarte aufgelistet sein, das klappst du aus und sagst uns was da steht.

Dafür hättest du das DVD-Laufwerk bei der Auflistung ruhig weglassen können. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larszockt02
23.06.2016, 19:47

Kenne mich wie gesagt nicht gut damit aus deswegen hab ich einfach mal alles angegeben was hier steht :D

0

Also anscheinend hat dein Laptop keine Grafikkarte. Also wird es nicht gehen :(.
Feels bad man..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larszockt02
23.06.2016, 19:50

Doch hab ne GeForce 710M

0

Gehe zu 99% davon aus, dass deine Grafikkarte nicht gut ist. Daher wirds nicht ordentlich laufen. I3 mit 1.8ghz ist auch sehr dürftig, zu dürftig. Grafikkarte fehlt in der Angabe. Such sie dir über AIDA64 oder über den Grafikkartentreiber heraus. Google den Typnamen und gib dazu Benchmark ein. Z.B. r9 290 benchmark. In den Spielen siehst du dann die FPS. An der Grafik kannst du ablesen ob das Spiel nun anspruchsvoller oder nicht ist. Um so mehr FPS um so besser. Minimum jedoch 30-60.

Mein Tipp: Such dir lustige Spiele die nicht viel Leistung brauchen (Z.B. Plants vs. Zombies), oftmals machen die mehr Spaß. Oder alte Spiele die noch immer Laune machen wie CS 1.6/CSS.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larszockt02
23.06.2016, 19:43

Also hier steht GeForce 710M als Grafikkarte...Nicht sonderlich gut oder? :(

0

Was möchtest Du wissen?