GTA V freezes trotz gutem PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guter PC???

Der FX 6100 ist 1. nicht gerade eine Gaming CPU und wird mit dem Boxed Kühler zur Zusatzheizung und 2. erfüllt er noch nicht mal die Mindestvoraussetzungen für GTA 5 ( FX 6300 ).

Das GTA 5 mit der zu schwachen steinalt Grafikkarte ( weeenigstens eine GTX 660 ) laggt wundert mich nicht. Mit Mittleren Einstellungen brauchste mit dem "Ding" gar nicht erst anzufangen. Da braucht´s schon 2GB VRAM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mellyx90
23.11.2016, 15:25

dann frage ich mich aber 2 fragen:

1. warum kann mein freund (mit noch "schlechterem pc: 4 kerne und 4 gb ram, bei selber graka) ohne probleme spielen? 

2.warum liefs die ersten wochen bei mir? ... 

das ist das, was mir fragen aufwirft, das mein pc nicht der neueste ist, is klar, aber wiegesagt mein freund hat nen "schlechteren" und es läuft auf mittleren einstellungen. meine waren anfangs sogar hoch und es lief und läuft flüssig. und wenn sie ganz unten sind laggt es leider auch, gestern wurde er warm und ging aus. 

aber aufrüsten muss ich ohnehin mal, da hast du recht. :) 

0
Kommentar von DonKing199
23.11.2016, 15:30

Du wirst nicht glauben, wie performant GTA V mit ensprechenden Einstellungen sein kann. Ich hab das sogar mal halbwegs flüssig auf ner GTX 560 spielen können.

Klar, man muss alles so weit zurück drehen, bis GTA IV besser aussieht, aber es ist wahnsinn, wie gut die Engine ihre Ansprüche zurück fahren kann. Schön wirds auf der Kiste also nie, aber ich glaube schon mit ordentlicher Kühlung sollte man zumindest spielen können.

0
Kommentar von Mellyx90
23.11.2016, 22:09

Soo ihr lieben :D

1. wheeler klar versteh ich spaß und habe auch gesagt, ich nehms nicht übel, auch wenn ich finde, du übertreibst xD 

2. Habe nun Kühlpaste gekauft und benutzt brachte  aber nicht viel, aber es war dennoch an der Zeit welche raufzumachen, da da fast nichts mehr war.^^ :) 

3. ES LÄUFT WIEDER FLÜSSIG OHNE PROBLEME WIE NE 1 ! :DD lag an der Festplatte (womit ich niemals gerechnet hätte xD aber hab die ja nun auch schon 4jahre...)

habe nun die zweite von meinem freund drin, er braucht momentan auch eig nur eine, und es läuft super alles wieder :) 

läuft also alles auch ohne HighEnd Hardware ;) super flüssig mit hohen Grafikeinstellungen :D 

ich danke euch sehr für eure Tipps, war echt lieb von euch! :) 

liebe grüße, Melly

0

Also dein System ist zwar schon eher an der unteren Grenze von GTA V, aber wenn es anfangs läuft bzw mal lief sollte das auch immer so sein. Wegen der GPU und dem wenigen VRAM würde ich auf jeden mal mal die Texturen weit runter schrauben, sonst wird der VRAM schnell voll sein und dann wirds ruckelig.

Zum genauen Problem: Weißt du, wie du die Temperaturen mitloggen lassen kannst? Das klingt fast so, als würde die CPU oder GPU zu heiß werden und dann runter takten, um nicht beschädigt zu werden. Das kann ein defekter Lüfter oder zu alte Wärmeleitpaste sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mellyx90
23.11.2016, 14:41

achja habe vergessen vram habe ich 3GB nutzen tue ich in GTA davon um die 1,2 (sieht man da ja immer) und mit dem zu heiß kannst du recht haben, gestern ging er aus aufeinmal und war tatsächlich recht ungewöhnlich warm gewesen. wusste aber nicht woher genau das kommt :/ wie kann man die temperatur dort messen und welche ist durchschnittlich am besten? 

liebe grüße  :)

0

Also ich hatte das selbe problem auch und es lag daran das razer da irgendwie probleme gemacht hat.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=578025118

das hat mir geholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mellyx90
23.11.2016, 14:42

danke dir, ja razer tastatur und maus habe ich sogar, also auch razer synapse. ich schaue mal, danke dir. =) 

0
Kommentar von SabelDC
23.11.2016, 15:00

sonst probier mal synapse zu deinstallieren

0