Frage von HardwareDE, 141

GTA V durch kopieren der Dateien sichern und sich das "neu herunterladen" sparen?

Hallo liebe Gutefrage Community!

Da ich vorhabe meine sekundäre Festplatte f:, worauf GTA V installiert ist, neu zu formatieren und ich es zeitlich nicht schaffe alles neu herunterzuladen, will ich mein gesamtes Spiel sichern.

Um es kurz und knapp zu formulieren: Kann ich mit einer externen Festplatte, meine 60GB Spieldateien sichern, indem ich sie auf diese kopiere und nach der Formatierung der ursprünglichen Festplatte, diese wieder auf f: zurück kopiere.

Die folgenden Probleme die auftreten sollten sich dann, theoretisch durch das installieren des Social Club Patches von alleine Lösen oder?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort MfG

Antwort
von lgp619, 141

Das sollte gehen. Steam Spiele erstellen keine Registry Einträge, das heisst du kannst das Spiel verschieben, wohin du willst. Vor kurzem hat Steam bei mir nicht mehr richtig funktioniert und ich habe eine Kopie meiner schon installierten Spiele gemacht. Dann habe ich Steam neu installiert, eine neue "Steam Library" erstellt und die Spiele dort hin verschoben, Steam neu gestartet et voilà, alle Spiele lassen sich problemlos starten und die Speicherstände und so sind auch da.

Kommentar von HardwareDE ,

Rockstar Version!

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 118

Das lässt sich so sichern.

Antwort
von Tim1860, 126

Es geht. Du musst es in dein /steamapps/common Ordner kopieren und dann dein download in steam starten

Kommentar von HardwareDE ,

Rockstar Version!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community